hanauer
Goto Top

SBS 2011 Exchange Konto wird nicht erstellt

Guten Abend,

ich verwende einen SBS2011, der seit heute nicht das macht was er soll.

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, wird das Exchange-Konto automatisch erstellt und eine Begrüßungs-E-Mail versendet.
Den letzen User hatte ich vor 3 Wochen angelegt, da funktioniert alles problemlos.
Heute wollte ich einen neuen User anlegen, doch scheiterte dies am 3. Punkt "E-Mail-Konto für XY wird eingerichtet.
Wo sonst ein grüner Hacken erscheinen sollte, ist ein gelbes Dreieck zu sehen.
Im Schritt 4 Benutzerkontigente werden festgelegt erscheint ein rotes Kreuz. Die Begrüßungsmail wird darufhin auch nicht versendet.

Unter dem Punkt "Fehlerdeteils anzeigen", steht für den Punkt 3 unerwarteter Fehler und für den Punkt 4 MessagingManagment.

a9c386388d19887342338a89bb40fe46

Kann mir jemand sagen wo ich schauen muss und was zu tun ist um den Fehler zu beheben?

Ein reboot half leider auch nicht.

Ich danke im Vorraus.

Gruß

hanauer

Content-Key: 196032

Url: https://administrator.de/contentid/196032

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.12.2012 um 20:18:13 Uhr
Goto Top
hallo,

Zitat von @hanauer:
da funktioniert alles problemlos.
Jaja. letztes Jahr war dein Auto auch noch neu und in ordnungface-smile Was wurde also zwischenzeitlich geändert? (Nichts ist die falsche Antwort)face-smile

Kann mir jemand sagen wo ich schauen muss und was zu tun ist um den Fehler zu beheben?
Ereignissprotokoll?

Ein reboot half leider auch nicht.
Wohl eher nichtface-smile

Hast du letztens Updates Installiert? Trifft dies vom 16.12.2912 auf dich zu SBS2011 User anlegen ?

Gruß,
Peter
Mitglied: Komabaer
Komabaer 19.12.2012 um 08:54:10 Uhr
Goto Top
Hi,

wiviele Nutzer habt ihr denn bereits eingerichtet und welche Version von SBS 2011 wird hier eingesetzt?
Meines Wissens nach können bei SBS 2011 Standard nur 75 Nutzer angelegt werden.

Vielleicht liegt da der Fehler.
Mitglied: hanauer
hanauer 19.12.2012 aktualisiert um 10:00:00 Uhr
Goto Top
Hallo Pjordof,

danke für den Link, es lag an dem Update. Habe es deinstalliert und jetzt geht es wieder. Nur doof das dieses Update für den SBS angeboten wird.


@Komabaer es sind bis jetzt 20 User in der Domäne.


Gruß

hanauer