SBS 2011 Exchange Konto wird nicht erstellt
Guten Abend,
ich verwende einen SBS2011, der seit heute nicht das macht was er soll.
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, wird das Exchange-Konto automatisch erstellt und eine Begrüßungs-E-Mail versendet.
Den letzen User hatte ich vor 3 Wochen angelegt, da funktioniert alles problemlos.
Heute wollte ich einen neuen User anlegen, doch scheiterte dies am 3. Punkt "E-Mail-Konto für XY wird eingerichtet.
Wo sonst ein grüner Hacken erscheinen sollte, ist ein gelbes Dreieck zu sehen.
Im Schritt 4 Benutzerkontigente werden festgelegt erscheint ein rotes Kreuz. Die Begrüßungsmail wird darufhin auch nicht versendet.
Unter dem Punkt "Fehlerdeteils anzeigen", steht für den Punkt 3 unerwarteter Fehler und für den Punkt 4 MessagingManagment.
Kann mir jemand sagen wo ich schauen muss und was zu tun ist um den Fehler zu beheben?
Ein reboot half leider auch nicht.
Ich danke im Vorraus.
Gruß
hanauer
ich verwende einen SBS2011, der seit heute nicht das macht was er soll.
Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, wird das Exchange-Konto automatisch erstellt und eine Begrüßungs-E-Mail versendet.
Den letzen User hatte ich vor 3 Wochen angelegt, da funktioniert alles problemlos.
Heute wollte ich einen neuen User anlegen, doch scheiterte dies am 3. Punkt "E-Mail-Konto für XY wird eingerichtet.
Wo sonst ein grüner Hacken erscheinen sollte, ist ein gelbes Dreieck zu sehen.
Im Schritt 4 Benutzerkontigente werden festgelegt erscheint ein rotes Kreuz. Die Begrüßungsmail wird darufhin auch nicht versendet.
Unter dem Punkt "Fehlerdeteils anzeigen", steht für den Punkt 3 unerwarteter Fehler und für den Punkt 4 MessagingManagment.
Kann mir jemand sagen wo ich schauen muss und was zu tun ist um den Fehler zu beheben?
Ein reboot half leider auch nicht.
Ich danke im Vorraus.
Gruß
hanauer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196032
Url: https://administrator.de/contentid/196032
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
Jaja. letztes Jahr war dein Auto auch noch neu und in ordnung Was wurde also zwischenzeitlich geändert? (Nichts ist die falsche Antwort)
Hast du letztens Updates Installiert? Trifft dies vom 16.12.2912 auf dich zu SBS2011 User anlegen ?
Gruß,
Peter
Jaja. letztes Jahr war dein Auto auch noch neu und in ordnung Was wurde also zwischenzeitlich geändert? (Nichts ist die falsche Antwort)
Ereignissprotokoll?Ein reboot half leider auch nicht.
Wohl eher nichtHast du letztens Updates Installiert? Trifft dies vom 16.12.2912 auf dich zu SBS2011 User anlegen ?
Gruß,
Peter