hanauer
Goto Top

Exchange-Online E-Mail Funktion von öffentlichen Ordnern

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Mail-Funktion von öffentlichen Ordnern bei Exchange-Online.
Wir habe einen SBS2011 und möchten jetzt auf Server2019 und Exchange-Online umsteigen. Da wir nur 7 Postfächer in der Organisation haben, lohnt
sich kein eigener Exchange Server für uns.

Ich habe gelesen, dass es möglich ist, die Mail-Funktion der ÖO auch bei Exchange-Online zu verwenden.

Wir haben uns für den Exchange Online Plan Office 365 Premium entschieden

https://products.office.com/de-de/exchange/compare-microsoft-exchange-on ...

Jetzt meine Frage, die mir der MA vom MS Support-Chat nicht beantworten konnten, wie viel kostet
denn das Postfach für eine ÖO mit Mail-Funktion im Monat? Leider steht auch in der Online Hilfe von MS nichts darüber.

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/collaboration-exo/public-folde ...

Gruß

hanauer

Content-Key: 543923

Url: https://administrator.de/contentid/543923

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 05, 2020 at 09:08:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

von dieser Funktion höre ich heute tatsächlich das erste Mal.
Ob das was kostet, kann ich dir nicht sagen - da aber freigegebene Postfächer kostenos sind, wird es hier vermutlich ebenfalls so sein.
Ansonsten wären diese ja eventuell eine Alternative für euch.

Gruß
Mitglied: 142232
142232 Feb 05, 2020 at 10:58:32 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Mail-Enabled Public Folder kosten nicht extra, es gelten aber weiterhin die allgemeinen Limits für deinen gewählten Tarif, hier einzusehen:
https://docs.microsoft.com/de-de/office365/servicedescriptions/exchange- ...

Gruß
Member: TechnokratVogt
TechnokratVogt Feb 05, 2020 at 11:22:55 (UTC)
Goto Top
Wie die bereits geschrieben zahlst du nur für Postfächer. Öffentliche Ordner und freigegebene Postfächer sind kostenlos.

Ich empfehle aber freigegebene Postfächer anstelle von Öffentlichen Ordnern zu nutzen.
Member: hanauer
hanauer Feb 13, 2020 at 21:22:22 (UTC)
Goto Top
Halo TechnokratVogt,

welche Vorteile haben denn die freigegebenen Postfächer gegenüber einem ÖE mit Mail-Funktion?

Gruß

hanauer