SBS 2011 Migration Öffentlicher Ordner
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit der Replikation des Öffentlichen Ordner von SBS2003 nach SBS2011.
Ich habe die Replikation nach Handbuch ausgeführt.
Man sieht "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner/Öffentliche Ordner-Instanzen die öffentlichen Ordner.
Der Ordner "Öffentliche Ordner" unter "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner ist leer"
Die öffentlichen Ordner sind natürlich in Outlook 2007 nicht mehr vorhanden.
Bin so vorgegangen.
Hab auf "Informationsspeicher für öffentliche Ordner" Alle Replikate verschieben ausgewählt. Dann hab ich den Public Folder Database xxxxxx mit OK bestätigt.
Was kann ich tun, bin absolut ratlos.
Habe gelesen, das die Replikation etwas dauern kann, aber die 3 Ordner sind ja nicht wirklich gross. Es sind nur die Ornder FAX, Kontakte Firma und evtl. noch das Archiv wichtig.
Hab ihr für mich einen Rat?
Vielen Dank.
Michael
ich habe ein großes Problem mit der Replikation des Öffentlichen Ordner von SBS2003 nach SBS2011.
Man sieht "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner/Öffentliche Ordner-Instanzen die öffentlichen Ordner.
Der Ordner "Öffentliche Ordner" unter "Informationsspeicher für Öffentliche Ordner ist leer"
Die öffentlichen Ordner sind natürlich in Outlook 2007 nicht mehr vorhanden.
Bin so vorgegangen.
Hab auf "Informationsspeicher für öffentliche Ordner" Alle Replikate verschieben ausgewählt. Dann hab ich den Public Folder Database xxxxxx mit OK bestätigt.
Was kann ich tun, bin absolut ratlos.
Habe gelesen, das die Replikation etwas dauern kann, aber die 3 Ordner sind ja nicht wirklich gross. Es sind nur die Ornder FAX, Kontakte Firma und evtl. noch das Archiv wichtig.
Hab ihr für mich einen Rat?
Vielen Dank.
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174727
Url: https://administrator.de/contentid/174727
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ist es schon soweit? Siehe [Get-PublicFolderStatistics http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527516(WS.10).aspx].
Gruß,
Peter
Zitat von @Michael-24:
Welches?ich habe ein großes Problem mit der Replikation des Öffentlichen Ordner von SBS2003 nach SBS2011.
Welches Handbuch meinst du genau?Die öffentlichen Ordner sind natürlich in Outlook 2007 nicht mehr vorhanden.
Weil dein Outlook noch mit den SBS 2003 verbunden ist oder weil im SBS 2011 noch nichts angekommen ist?Was kann ich tun, bin absolut ratlos.
Dein Frage stellen?Habe gelesen, das die Replikation etwas dauern kann, aber die 3 Ordner sind ja nicht wirklich gross. Es sind nur die Ornder FAX, Kontakte Firma und evtl. noch das Archiv wichtig.
Wenn ich dir sagen würde du bekommst etwas Geld von uns, wie viel genau erwartest du dann? Du wirst warten müssen. Es dauert ein wenig.Ist es schon soweit? Siehe [Get-PublicFolderStatistics http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc527516(WS.10).aspx].
Gruß,
Peter
Moin
Wie ist denn der Status der Öffentlichen Ordner auf dem neuen Server überhaupt ? Wie ist der Replikationsstatus ?
Wenn du eine Datenbank wiederherstellen willst, dann musst du auch im System-Manager erst eimal angeben, dass die Datenbank bei einer Wiederherstellung überschrieben werden darf.
Gruß
Hubert
Wie ist denn der Status der Öffentlichen Ordner auf dem neuen Server überhaupt ? Wie ist der Replikationsstatus ?
Wenn du eine Datenbank wiederherstellen willst, dann musst du auch im System-Manager erst eimal angeben, dass die Datenbank bei einer Wiederherstellung überschrieben werden darf.
Gruß
Hubert
Hallo,
Dann, lass dein Outlook doch erstmal da wo es ist. Weg. Du hast die Migration deines SBS 2003 zum SBS 2011 doch noch lange nicht Fertig. Welche Schritte hast du ausgelassen? Nochmals die Frage nach deiner Vorgehensweise (Welches Handbuch solls denn Bitteschön sein, der Herr?). welche Meldungen im Ereignissprotokoll hälst du uns vor? Da stehen doch etlichen mit Fehler und Warnung!
Ohne deine Schritte zu kennen und was noch fehlt inkl. Fehlermeldungen, wie erwartest du dann Hilfe?
Gruß,
Peter
PS. Und ja, wir haben schon mal deinen SBS 2003.....
Zitat von @Michael-24:
Anscheinend kann der Server alt ja nix an den neuen Server neu senden. Ist das richtig?
Beantworte doch die Frage wie weit die replication denn war/ist? Hast du mal Get-PublicFolderStatistics angewendet? Was ist das ergebniss?Anscheinend kann der Server alt ja nix an den neuen Server neu senden. Ist das richtig?
Dann, lass dein Outlook doch erstmal da wo es ist. Weg. Du hast die Migration deines SBS 2003 zum SBS 2011 doch noch lange nicht Fertig. Welche Schritte hast du ausgelassen? Nochmals die Frage nach deiner Vorgehensweise (Welches Handbuch solls denn Bitteschön sein, der Herr?). welche Meldungen im Ereignissprotokoll hälst du uns vor? Da stehen doch etlichen mit Fehler und Warnung!
Ohne deine Schritte zu kennen und was noch fehlt inkl. Fehlermeldungen, wie erwartest du dann Hilfe?
Gruß,
Peter
PS. Und ja, wir haben schon mal deinen SBS 2003.....