SFC - der Windows-Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte

michael-24
Goto Top
Servus zusammen,

bräucht euere Hilfe.

Die letzten Updates konnte nicht installiert werden. Brach immer mit Fehlermeldung ab.

Nach folgenden Befehlen werden die anstehenden Updates ohne Fehlermeldung wieder installiert.

dism /Online /Cleanup-image /ScanHealth
dism /Online /Cleanup-image /CheckHealth
dism /Online /Cleanup-image /RestoreHealth
dism /Online /Cleanup-image /StartComponentCleanup

Jetzt habe ich noch sfc /scannow gestartet. Allerdings tritt bei 66% der Fehler "der Windows-Ressourcenschutz den angeforderten Vorgang nicht ausführen konnte" auf.

Ich hänge hier mal die CBS.log an. Aus den Fehlermeldung hier werde ich nicht mehr schlau.

Bin danach die Schritte auf dieser Seite https://de.minitool.com/datentraegerverwaltung/sfc-scannow-funktioniert- ... alles durchgegangen. Half aber auch nichts.

Windows läuft allerdings auch ohne Probleme. Zumindestens macht sich der Fehler nicht bemerkbar.

Hat da jemand von euch noch einen Tipp, was die Fehlermeldungen in der CBS.log bedeuten?

Gruß
Michael

Da ich hier keine Möglichkeit finde, die CBS.log anzuhängen, hier die letzten Zeilen ab Start sfc /scannow.

Content-Key: 1839266643

Url: https://administrator.de/contentid/1839266643

Ausgedruckt am: 28.06.2022 um 05:06 Uhr