SBS 2011 mit Premium Addon und weiteres Addon ?

Mitglied: MarcoBrueck

MarcoBrueck (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 22:17 Uhr, 5199 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht um Lizenzierung eines SBS 2011

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden folgende Konstellation:

1 x SBS 2011 mit 25 User
1 x Premium Addon mit installiertem Server 2008 R2 und SQL Server 2008 und passende Cals

nun braucht der Kunde einen weiteren Server 2008 und SQL. Diesen allerdings nur für 5 User.

Kann ich jetzt ein weiteres Premium Addon dazukaufen oder muss ich das alles erwerben?

Auf der MS SBS Seite steht nur folgendes:

Serverlizenz
Die SBS 2011 Premium Add-on Serverlizenz gibt Ihnen das Recht, das Server-Betriebssystem zu installieren und zu nutzen.

Client Access Licenses
SBS 2011 Premium Add-on Client Access Licenses (CALs) sind zur Installation und Nutzung der SQL Server-Software erforderlich

Aber halt nicht wieviele Addons möglich sind.

Vielen Dank für eure Bemühungen

Gruß Marco
Mitglied: clSchak
25.11.2011 um 23:03 Uhr
Hi

nebst den Lizenzkosten - warum setzt du nicht einfach eine weitere Datenbank in den bestehenden SQL Server? Oder benötigt der andere Server eine so spezielle Konfiguration? Und nein du musst nicht ein Addon kaufen, sondern einen SQL Server 2008R2 sowie 5 User CAL für SQL Server 2008R2 und dann noch einen Server 2008R2 - dafür benötigst allerdings keine weiteren CAL da diese über den EBS mit lizensiert werden.

Und zur Sicherheit ruf einfach bei der Business Hotline von MS Vertrieb an - die sind ganz umgänglich und bestätigen Ihre Aussagen auch schriftlich (was auch nicht jeder macht) :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
28.11.2011 um 18:06 Uhr
Hallo Leute,

ich habe heute von Microsoft folgende Auskunft bekommen:

"Ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Kunde mehr als ein Premium Add On für seinen Small Business Server 2011 kaufen kann und diese auch nutzen kann. "

Antwort vom Microsoft Regional Support Center

Gruß Marco
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit52 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 15 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...