cymode
Goto Top

SBS 2011 - TLS 1.2 Fehler

Hi,

Ich habe via der Registry TLS 1.2 aktiviert. Seit dem kommt täglich folgende Fehlermeldungen:

Schannel 36888
Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 1203.

Schannel 36874
Eine TLS 1.2-Verbindungsanforderung wurde von einer Remoteclientanwendung übermittelt, jedoch werden keine der Verschlüsselungssammlungen, die von der Clientanwendung unterstützt werden, vom Server unterstützt. Fehler bei der SSL-Verbindungsanforderung.

Ich habe dann auf rat von einem Nutzer hier das tool IISCrypto verwendet um TLS 1.2 noch einem zu aktivieren.

TLS 1.2 ist laut registry aktiviert und laut IISCrypto ebenso. Die Fehlermeldung kommt nun seit knapp einem Monat. Hier mein damaliger thread: TLS 1.2 will sich auf dem SBS 2011 nicht aktivieren

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

Grüße
Cymode

Content-Key: 285679

Url: https://administrator.de/contentid/285679

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 16, 2015 at 05:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Meldung besagt ja "nur", dass eine Verbindung abgelehnt wurde, da keine Verschlüsselung möglich ist.
Vermutlich ein böse Site-Ripper der eine arme Seite mit TLS 1.0 sucht um sie zu hacken.

Viele Grüße

Stefan
Member: cymode
cymode Oct 16, 2015 at 10:18:40 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

Danke der info. Die Meldung kommt täglich, und das erst seit dem auf TLS 1.2 umgestellt wurde. Kann ich irgendwie herausfinden was das für eine Clientanwendung sein soll? Bei uns funktioniert alles...

Danke
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 16, 2015 at 10:36:18 (UTC)
Goto Top
Owa im internet?