SBS Exchange 2003 Server bekommt externe Mail und versendet diese an alle im Adresskopf. 15 Minuten später wiederholt sich alles.
Bei meinem Exchange Server wird eine externe Mail abgerufen. Die dann automatisch an alle versendet wird. Natürlich auch wieder an die eigenen Mail Adresse so das sich dieser vorgang ständig wiederholt.
Folgendes Szenario:
SBS Server mit Exchange 2003
Alle E-Mail Konten sind bei 1&1 und werden via POP3 abgerufen alle 15 Minuten
Jetzt hat eine Person einer größeren Gruppe (einschließlich einer Mail Adresse die der Exchange empfängt) eine Mail versendet. Alle Adressaten sind im Feld AN.
Mein Exchange Server ruft diese Mail vom POP3 Konto bei 1und1 ab. Betrachtet diese als interne Mail und versendet diese direkt wieder neu an alle im Adresskopf (natürlich einschließlich meiner Adresse)
Nach 15 Minuten wiederholt sich dieser Vorgang.
1. Lösungsversuch:
- Habe den SMTP Connector eingefroren. danach in der Warteschlange alle Mails gelöscht.
Die ist ja so in einem anderen Beitrag hier so auch beschrieben.
Mail war auch erstmal weg.
Nu hat aber nach ein paar Tagen eine andere Person, an einen anderen Verteilerkreis, aber bei mir auf das gleiche E-Mail Konto, eine weitere Rundmail geschickt.
Das gleiche Spiel von forne!!!
2. Lösungsversuch:
- Habe den SMTP Connector eingefroren. Danach in der Warteschlange alle Malils gelöscht.
- Alle E-Mail Konten bei dem Provider manuell überprüft (ohne E-Mail Inhalt und ergebnisse)
- Die gesamte konfiguration des Exchange Servers nochmals durchgegangen.
- Die Empfangene Domain bei allen Benutzern als SMTP Möglichkeit gelöscht
- Die orginal E-Mail genauer untersucht! Und folgende ungereimtheit gefunden.
In der Orginal E-Mail sind alle Adressaten korrekt aufgeführt.
In der ersten von mir empfangenen E-Mail sind auch alle enthalten.
ZUSÄTZLICH folgender Adressat:
SMTP:mspop3connector.info@stadie.biz;
Die Adresse info@stadie.biz gibt es, ist die Hauptadresse des Exchange servers und des Hauptbenutzers.
1. Was hat das MSPOP3CONNECTOR davor zu suchen?
2. Kann dieser Zusatz der Auslöser für den Versandauftrag sein?
3. Woher kommt diese Adresse? Wer fügt sie hinzu?
4. Kann mir jemand verraten wie man das ganze abstellen kann und sich "sicher" vor solchen Massenmails/ Endlosroutinen machen kann?
Vielen Dank
Markus
Folgendes Szenario:
SBS Server mit Exchange 2003
Alle E-Mail Konten sind bei 1&1 und werden via POP3 abgerufen alle 15 Minuten
Jetzt hat eine Person einer größeren Gruppe (einschließlich einer Mail Adresse die der Exchange empfängt) eine Mail versendet. Alle Adressaten sind im Feld AN.
Mein Exchange Server ruft diese Mail vom POP3 Konto bei 1und1 ab. Betrachtet diese als interne Mail und versendet diese direkt wieder neu an alle im Adresskopf (natürlich einschließlich meiner Adresse)
Nach 15 Minuten wiederholt sich dieser Vorgang.
1. Lösungsversuch:
- Habe den SMTP Connector eingefroren. danach in der Warteschlange alle Mails gelöscht.
Die ist ja so in einem anderen Beitrag hier so auch beschrieben.
Mail war auch erstmal weg.
Nu hat aber nach ein paar Tagen eine andere Person, an einen anderen Verteilerkreis, aber bei mir auf das gleiche E-Mail Konto, eine weitere Rundmail geschickt.
Das gleiche Spiel von forne!!!
2. Lösungsversuch:
- Habe den SMTP Connector eingefroren. Danach in der Warteschlange alle Malils gelöscht.
- Alle E-Mail Konten bei dem Provider manuell überprüft (ohne E-Mail Inhalt und ergebnisse)
- Die gesamte konfiguration des Exchange Servers nochmals durchgegangen.
- Die Empfangene Domain bei allen Benutzern als SMTP Möglichkeit gelöscht
- Die orginal E-Mail genauer untersucht! Und folgende ungereimtheit gefunden.
In der Orginal E-Mail sind alle Adressaten korrekt aufgeführt.
In der ersten von mir empfangenen E-Mail sind auch alle enthalten.
ZUSÄTZLICH folgender Adressat:
SMTP:mspop3connector.info@stadie.biz;
Die Adresse info@stadie.biz gibt es, ist die Hauptadresse des Exchange servers und des Hauptbenutzers.
1. Was hat das MSPOP3CONNECTOR davor zu suchen?
2. Kann dieser Zusatz der Auslöser für den Versandauftrag sein?
3. Woher kommt diese Adresse? Wer fügt sie hinzu?
4. Kann mir jemand verraten wie man das ganze abstellen kann und sich "sicher" vor solchen Massenmails/ Endlosroutinen machen kann?
Vielen Dank
Markus
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar
1. Lösche die Mails auch direkt im 1&1 Postfach, sprich in das Webfrontend von 1&1 einloggen
2. Spiele den Patch ein, der auch in meinem Posting zu diesem Thema von einem User empfohlen wurde
3. Sollte das alles wirklich nicht helfen, schmeiße den Pop3 Connector von Exchange raus und nimm einen anderen z.B. PopCon
Greets Roman
2. Spiele den Patch ein, der auch in meinem Posting zu diesem Thema von einem User empfohlen wurde
3. Sollte das alles wirklich nicht helfen, schmeiße den Pop3 Connector von Exchange raus und nimm einen anderen z.B. PopCon
Greets Roman