SBS Exchange server, der server steht nicht zur verfügung
Nach einen Stromausfalle funktioniert mein Exchange-Server nicht mehr.
Bei Verwendung von Outlook 2003 zum Senden und Abfragen von Nachrichten wird folgender Fehler angezeigt:
"Fehler beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Excahnge Server": Der Server steht nicht zur Verfügung, Falls der Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator"
Bei Verwendung von Outlook Web Access erscheint bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung:
"HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar"
Wäre für kurzfistige Hilfe serh dankbar.
Bei Verwendung von Outlook 2003 zum Senden und Abfragen von Nachrichten wird folgender Fehler angezeigt:
"Fehler beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Excahnge Server": Der Server steht nicht zur Verfügung, Falls der Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator"
Bei Verwendung von Outlook Web Access erscheint bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung:
"HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar"
Wäre für kurzfistige Hilfe serh dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45158
Url: https://administrator.de/forum/sbs-exchange-server-der-server-steht-nicht-zur-verfuegung-45158.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 00:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
sind alle Exchange Dienst auf dem Server gestartet die auf automatisch starten stehen?
Irgentwelche Einträge im Eventlog des Servers.
Netzwerktechnisch ist der Server noch zu erreichen? Ping?
Funktioniert ein "telnet <serverip> 25" ??
Du musst uns schon ein paar mehr Informationen geben.
Bis dann
VoSp
sind alle Exchange Dienst auf dem Server gestartet die auf automatisch starten stehen?
Irgentwelche Einträge im Eventlog des Servers.
Netzwerktechnisch ist der Server noch zu erreichen? Ping?
Funktioniert ein "telnet <serverip> 25" ??
Du musst uns schon ein paar mehr Informationen geben.
Bis dann
VoSp
also wie ich scho im ersten post vermutet hatte ist der informationsspeicher nicht gemounted.
öffne den exchange systemmanager, und kliche mit der rechten maustaste auf den informationsspeicher (posftachspeicher) und dann auf "bereitstellen".
sollte er hier fehler auswerfen dann hat die datenbank was abbekommen.
bitte in diesem fall die genaue fehlermeldung posten.
öffne den exchange systemmanager, und kliche mit der rechten maustaste auf den informationsspeicher (posftachspeicher) und dann auf "bereitstellen".
sollte er hier fehler auswerfen dann hat die datenbank was abbekommen.
bitte in diesem fall die genaue fehlermeldung posten.
dann bleiben dir nur 2 möglichkeiten:
1. ein backup der datenbank wiederherstellen
dies ist die sicherste methode
2. versuchen die datenbank zu reparieren.
infos findest du unter:
http://support.microsoft.com/kb/327156/en-us
1. ein backup der datenbank wiederherstellen
dies ist die sicherste methode
2. versuchen die datenbank zu reparieren.
infos findest du unter:
http://support.microsoft.com/kb/327156/en-us