Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SBS Profilgröße User shared folders - Kontingenteinträge

Mitglied: opfreak12

opfreak12 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 09:15 Uhr, 6066 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Profilgrößen auf einem SBS.
Erstmal ein paar Hintergrundinformationen:
- Das Betriebssystem ist ein SBS 2003
- Die User haben eine Kontingentfreigabe von 1GB (Standardeinstellung)

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich sehen kann, wie die Größe des Profil der einzelnen User zustande kommt.
Im User Shared Folders hat z.B. User Max Mustermann eine Größe von 500MB.
Wenn ich aber in den Kontingteinstellungen schaue hat dieser User z.B. 900MB in Nutzung.
Wo und wie kann ich nun einsehen, wie diese Größe zustande kommt?
Bei einigen Usern wirds immer knapper und ich weiß einfach nicht, woran das liegen könnte...
Hoffe es kann mich jemand erleuchten.
Vielen Dank!
Mitglied: opfreak12
25.03.2011 um 19:33 Uhr
Ist ok...habs herausgefunden...lag daran, dass die entsprechenden Benutzer die Besitzer der Datei(e)n waren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Shared user-mailbox, vertrauliche mails
gelöst Frage von mclovinnExchange Server9 Kommentare

Hallo, bei uns hat sich folgendes Szenario ergeben: Es gibt einige Postfächer auf welche mehrere User Vollzugriff haben. Nun ...

Windows 10

Ordnerumleitung über User Shell Folders in Windows 10

Frage von Winfried-HHWindows 1013 Kommentare

Hallo in die Runde! ich wollte bei einigen Schülerrechnern, die schon unter Windows 10 laufen, den Documents-Ordner umleiten. Dazu ...

Vmware

VMware Shared Folders - ausführbare Dateien - im Guest ständig Meldung ".nicht im lokalen Netzwerk"

gelöst Frage von ovu-p86Vmware3 Kommentare

Hallo, Alt: Host (Win7) / VM (XP) - keine Probleme Neu: - Host (Win7) / VM (Win7) - Probleme ...

Windows Server

Terminalserver DFS Work Folders

gelöst Frage von MarabuntaWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Es sollen Benutzerprofile auf dem Server gespeichert werden und gleichzeitig sollen alle Benutzer arbeiten über Notebooks ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 5 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 6 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...