SBS2003 / Exchange / T-DSL-Business / Konfiguration

Mitglied: vangicht

vangicht (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 19.07.2006, 4525 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ... bin leider totaler newbie was exchange angeht...

Habe nach langer Stöberei auf dieser Website die folgende Anleitung gefunden : https://www.administrator.de/POP3_und_SMTP_mit_SBS2003_-_Steh_auf_dem_Sc ...

Außer dass es bei mir um einen t-dsl-Business-Anschluss geht ist meine Umgebung eigentlich gleich.

Bin danach vorgegangen.

Jedoch hakt es bei mir schon daran, dass unter Connectors im Exchange System-Manager der über den Pop3ConnectorManager eingetragene Connector nicht auftaucht. Es erscheint nur der smtp-Connector.

Kann mir da jemand helfen?
Gibt es vielleicht irgendwo noch eine ähnliche Schritt für Schritt Anleitung für Doofe die von Vorn bis Hinten beschreibt, wie man nach einer Exchange-Standard-Installation die Konfiguration vornehmen muss, damit die User im Netz externe Mails über T-DSL-Business empfangen und senden können?

Gruß
Mitglied: verkehrsberuhigt
19.07.2006 um 11:38 Uhr
Exchange für Doofe? Ganz schlechte Kombination - habe noch von keiner funktionierenden gehört. Aber ab und zu hilft auch ein Buch: ISBN: 3-86063-184-5
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zyxel USG WAN1 mit T-DSL und WAN2 mit Glasfaser

tobivanFrageRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, an der Zyxel USG 50 hatten wir bislang auf dem WAN1 Port den kostenlosen TelekomSchool TDSL-Anschluss laufen (VLAN ...

Windows Netzwerk

Skype for Business richtige DNS-Konfiguration für interne und externe Kommunikation

AndreasOCFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme unseren Skype for Business Server aufzusetzen. Letztlich scheitert es wohl an der DNS-Konfiguration denke ...

Sicherheits-Tools

T-Pot ausbruchssicher?

nina1108FrageSicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo, ich bin im Internet über das Thema Honeypot gestolpert. Besonders der "T-Pot" von der Telekom sieht sehr interessant ...

Microsoft Office

Onedrive business

gelöst 142013FrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, wir haben Office365 Business in Benutzung und wechselnde User an den Rechnern. Wir arbeiten mit zentralen Profilen für ...

CPU, RAM, Mainboards

Hardware konfiguration

Yangtse42FrageCPU, RAM, Mainboards51 Kommentare

Hallo Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin im 1. Lehrjahr. Und wollte mir auf dieser ...

Microsoft

Konfiguration PC

jensgebkenFrageMicrosoft2 Kommentare

Konfiguration PC Hallo Gemeinschaft, Habe einen PC im Netzwerk und dieser soll so konfiguriert werden, dass der User nicht ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT