vangicht
Goto Top

SBS2003 / Exchange / T-DSL-Business / Konfiguration

Hallo ... bin leider totaler newbie was exchange angeht...

Habe nach langer Stöberei auf dieser Website die folgende Anleitung gefunden : POP3 und SMTP mit SBS2003 - Steh auf dem Schlauch

Außer dass es bei mir um einen t-dsl-Business-Anschluss geht ist meine Umgebung eigentlich gleich.

Bin danach vorgegangen.

Jedoch hakt es bei mir schon daran, dass unter Connectors im Exchange System-Manager der über den Pop3ConnectorManager eingetragene Connector nicht auftaucht. Es erscheint nur der smtp-Connector.

Kann mir da jemand helfen?
Gibt es vielleicht irgendwo noch eine ähnliche Schritt für Schritt Anleitung für Doofe die von Vorn bis Hinten beschreibt, wie man nach einer Exchange-Standard-Installation die Konfiguration vornehmen muss, damit die User im Netz externe Mails über T-DSL-Business empfangen und senden können?

Gruß

Content-ID: 36230

Url: https://administrator.de/forum/sbs2003-exchange-t-dsl-business-konfiguration-36230.html

Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 03:04 Uhr

verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 19.07.2006 um 11:38:45 Uhr
Goto Top
Exchange für Doofe? Ganz schlechte Kombination - habe noch von keiner funktionierenden gehört. Aber ab und zu hilft auch ein Buch: ISBN: 3-86063-184-5