SBS2003 ntbackup sicher System State nicht bei SBS-Sicherung
Hallo zusammen!
Folgendes Problem: ein SBS2003 soll mit der SBS-Sicherung das System-Volume und den System State sichern.
C: läuft mit Schattenkopien fehlerfrei durch, aber der System State bricht nach 2-3 Sekunden ab, weil angeblich keine Zugriffsrechte auf Registry und Com+ bestehen (der Fehler ist ja recht bekannt).
Wenn ich zum Testen einen ntbackup-Job manuell anlege, in dem ich nur den System State sichere, gibt es nie einen Fehler.
Was macht der vom Assistenten geplante Job anders als mein manuell erstellter?
MfG
Stefan
Folgendes Problem: ein SBS2003 soll mit der SBS-Sicherung das System-Volume und den System State sichern.
C: läuft mit Schattenkopien fehlerfrei durch, aber der System State bricht nach 2-3 Sekunden ab, weil angeblich keine Zugriffsrechte auf Registry und Com+ bestehen (der Fehler ist ja recht bekannt).
Wenn ich zum Testen einen ntbackup-Job manuell anlege, in dem ich nur den System State sichere, gibt es nie einen Fehler.
Was macht der vom Assistenten geplante Job anders als mein manuell erstellter?
MfG
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161064
Url: https://administrator.de/forum/sbs2003-ntbackup-sicher-system-state-nicht-bei-sbs-sicherung-161064.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @shuebner:
Werde mir wohl mal die Optionen beim Aufruf, die dankenswerter Weise im Log stehen, ansehen...
Schau dir einfach die erstellte bks Datei an. da steht alles drin.Werde mir wohl mal die Optionen beim Aufruf, die dankenswerter Weise im Log stehen, ansehen...
Zur Ergänzung:
Die altbekannten Meldungen sind diese:
Fehler: Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses System
State\COM+ Class Registration Database.
Sie besitzen möglicherweise nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen oder
das Verzeichnis fehlt oder ist beschädigt.
Wenden Sie sich an den Besitzer oder Administrator.
Und was steht dazu in den ereigniss protokollen? Bringe das mit den Rechten in OrdnungDie altbekannten Meldungen sind diese:
Fehler: Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses System
State\COM+ Class Registration Database.
Sie besitzen möglicherweise nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen oder
das Verzeichnis fehlt oder ist beschädigt.
Wenden Sie sich an den Besitzer oder Administrator.
Gruß,
Peter