SBS2003 Patition zu klein - wie vergrössern?
oh je... es ist passiert...
Bei einen meiner Server ist die Systempatition zu klein gewurden..
Ja, ich weiss.. doch nun ist es passiert und ich brauche mal euren Rat, ob
ich bei meinen DELL-Server mit SBS2003 / HardwareRaid sowas wie "Patition-Magic" anwenden kann, oder ab es andere Lösungen gibt.
Die Auslagerungsdatei hab ich schon verschoben und die ExchangeDB ebenfalls
(noch zu klein...)
Danke für euren Rat!
Loeneberger
Bei einen meiner Server ist die Systempatition zu klein gewurden..
Ja, ich weiss.. doch nun ist es passiert und ich brauche mal euren Rat, ob
ich bei meinen DELL-Server mit SBS2003 / HardwareRaid sowas wie "Patition-Magic" anwenden kann, oder ab es andere Lösungen gibt.
Die Auslagerungsdatei hab ich schon verschoben und die ExchangeDB ebenfalls
(noch zu klein...)
Danke für euren Rat!
Loeneberger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66589
Url: https://administrator.de/forum/sbs2003-patition-zu-klein-wie-vergroessern-66589.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 17:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

und was verwendet dann noch Platz auf c:\ ?
Du könntest die Profile verschieben, die Benutzer-Daten ebenfalls.
[für die Suchfunktion: Partition]
Und falls das alles nicht hilft, mach eine Vollsicherung mit dem Windows-Sicherungsprogramm im Domänen-Wiederherstellungsmodus, setz w2k3 neu auf (Partition vergrößern oder neue Platten einsetzen) mit allen Updates außer ie7, und laß danach die Sicherung wieder draufspielen, komplett.
Gruß,
tc
Du könntest die Profile verschieben, die Benutzer-Daten ebenfalls.
[für die Suchfunktion: Partition]
Und falls das alles nicht hilft, mach eine Vollsicherung mit dem Windows-Sicherungsprogramm im Domänen-Wiederherstellungsmodus, setz w2k3 neu auf (Partition vergrößern oder neue Platten einsetzen) mit allen Updates außer ie7, und laß danach die Sicherung wieder draufspielen, komplett.
Gruß,
tc

Wo nimmst Du denn eigentlich den zusätzlichen Plattenplatz her?
Und wofür wurde denn der Plattenplatz verbraten? Ich würde mal mit Ursachenforschung anfangen. Temp leeren, sämtliche Papierkorb-Ordner.
Und bitte tue Dir einen Gefallen: Stelle der Auslagerungsdatei wieder ein kleines Bischen von c: zur Verfügung, sonst hast Du irgendwann ein Problem.
Gruß,
tc
Und wofür wurde denn der Plattenplatz verbraten? Ich würde mal mit Ursachenforschung anfangen. Temp leeren, sämtliche Papierkorb-Ordner.
Und bitte tue Dir einen Gefallen: Stelle der Auslagerungsdatei wieder ein kleines Bischen von c: zur Verfügung, sonst hast Du irgendwann ein Problem.
Gruß,
tc

nochmal die Frage: womit wurde denn der Plattenplatz belegt? Fang doch mal damit an, nachzuschauen, was zu dem Zustand geführt hat.
Ursachenbekämpfung könnte an dem Punkt auch etwas effizienter sein.
Gruß,
tc
Ursachenbekämpfung könnte an dem Punkt auch etwas effizienter sein.
Gruß,
tc