loeneberger
Goto Top

SBS2003 Patition zu klein - wie vergrössern?

oh je... es ist passiert...

Bei einen meiner Server ist die Systempatition zu klein gewurden.. face-sad
Ja, ich weiss.. doch nun ist es passiert und ich brauche mal euren Rat, ob
ich bei meinen DELL-Server mit SBS2003 / HardwareRaid sowas wie "Patition-Magic" anwenden kann, oder ab es andere Lösungen gibt.
Die Auslagerungsdatei hab ich schon verschoben und die ExchangeDB ebenfalls
(noch zu klein...)


Danke für euren Rat!
Loeneberger

Content-Key: 66589

Url: https://administrator.de/contentid/66589

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 15187
15187 Aug 20, 2007 at 08:58:21 (UTC)
Goto Top
und was verwendet dann noch Platz auf c:\ ?
Du könntest die Profile verschieben, die Benutzer-Daten ebenfalls.

[für die Suchfunktion: Partition]

Und falls das alles nicht hilft, mach eine Vollsicherung mit dem Windows-Sicherungsprogramm im Domänen-Wiederherstellungsmodus, setz w2k3 neu auf (Partition vergrößern oder neue Platten einsetzen) mit allen Updates außer ie7, und laß danach die Sicherung wieder draufspielen, komplett.

Gruß,
tc
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 20, 2007 at 09:10:43 (UTC)
Goto Top
ja, danke...

ich suche jedoch eine Lösung, ohne ein Restore.

Halt so wie bei einen XP-Client....

Profile & UserFolder sind bereits auf einer anderen Patition ...

Gibt´s nüschts anderes?
Gruß
loeneberger
Mitglied: 15187
15187 Aug 20, 2007 at 09:52:17 (UTC)
Goto Top
Wo nimmst Du denn eigentlich den zusätzlichen Plattenplatz her?
Und wofür wurde denn der Plattenplatz verbraten? Ich würde mal mit Ursachenforschung anfangen. Temp leeren, sämtliche Papierkorb-Ordner.
Und bitte tue Dir einen Gefallen: Stelle der Auslagerungsdatei wieder ein kleines Bischen von c: zur Verfügung, sonst hast Du irgendwann ein Problem.

Gruß,
tc
Member: Loeneberger
Loeneberger Aug 20, 2007 at 10:02:01 (UTC)
Goto Top
Hi TC
"nebenann" auf der gleichen Platte ist eine "Datenpatition", welche nach mehrere GB frei hat und nicht so stark anwachsen wird.
Davon wollte ich den Platz nehmen.

Also Datenpatition kleiner, Systempatition größer face-smile
Mitglied: 15187
15187 Aug 21, 2007 at 07:33:54 (UTC)
Goto Top
nochmal die Frage: womit wurde denn der Plattenplatz belegt? Fang doch mal damit an, nachzuschauen, was zu dem Zustand geführt hat.
Ursachenbekämpfung könnte an dem Punkt auch etwas effizienter sein.

Gruß,
tc