Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

SBS2003 Patition zu klein - wie vergrössern?

Mitglied: Loeneberger
oh je... es ist passiert...

Bei einen meiner Server ist die Systempatition zu klein gewurden.. :( face-sad
Ja, ich weiss.. doch nun ist es passiert und ich brauche mal euren Rat, ob
ich bei meinen DELL-Server mit SBS2003 / HardwareRaid sowas wie "Patition-Magic" anwenden kann, oder ab es andere Lösungen gibt.
Die Auslagerungsdatei hab ich schon verschoben und die ExchangeDB ebenfalls
(noch zu klein...)


Danke für euren Rat!
Loeneberger

Content-Key: 66589

Url: https://administrator.de/contentid/66589

Ausgedruckt am: 28.09.2021 um 17:09 Uhr

Mitglied: 15187
15187 20.08.2007 um 10:58:21 Uhr
Goto Top
und was verwendet dann noch Platz auf c:\ ?
Du könntest die Profile verschieben, die Benutzer-Daten ebenfalls.

[für die Suchfunktion: Partition]

Und falls das alles nicht hilft, mach eine Vollsicherung mit dem Windows-Sicherungsprogramm im Domänen-Wiederherstellungsmodus, setz w2k3 neu auf (Partition vergrößern oder neue Platten einsetzen) mit allen Updates außer ie7, und laß danach die Sicherung wieder draufspielen, komplett.

Gruß,
tc
Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 20.08.2007 um 11:10:43 Uhr
Goto Top
ja, danke...

ich suche jedoch eine Lösung, ohne ein Restore.

Halt so wie bei einen XP-Client....

Profile & UserFolder sind bereits auf einer anderen Patition ...

Gibt´s nüschts anderes?
Gruß
loeneberger
Mitglied: 15187
15187 20.08.2007 um 11:52:17 Uhr
Goto Top
Wo nimmst Du denn eigentlich den zusätzlichen Plattenplatz her?
Und wofür wurde denn der Plattenplatz verbraten? Ich würde mal mit Ursachenforschung anfangen. Temp leeren, sämtliche Papierkorb-Ordner.
Und bitte tue Dir einen Gefallen: Stelle der Auslagerungsdatei wieder ein kleines Bischen von c: zur Verfügung, sonst hast Du irgendwann ein Problem.

Gruß,
tc
Mitglied: Loeneberger
Loeneberger 20.08.2007 um 12:02:01 Uhr
Goto Top
Hi TC
"nebenann" auf der gleichen Platte ist eine "Datenpatition", welche nach mehrere GB frei hat und nicht so stark anwachsen wird.
Davon wollte ich den Platz nehmen.

Also Datenpatition kleiner, Systempatition größer :) face-smile
Mitglied: 15187
15187 21.08.2007 um 09:33:54 Uhr
Goto Top
nochmal die Frage: womit wurde denn der Plattenplatz belegt? Fang doch mal damit an, nachzuschauen, was zu dem Zustand geführt hat.
Ursachenbekämpfung könnte an dem Punkt auch etwas effizienter sein.

Gruß,
tc
Heiß diskutierte Beiträge
question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 8 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...