kaempfer
Goto Top

SBS2008 Inhaltsfilter-Agent wird nicht ausgeführt

Ich habe in der SBS Console unter Sicherheit eine Fehlermeldung: Inhaltsfilter-Agent wird nicht ausgeführt.
In der MS Forefront Protection für Exchange Server Administrator Console sehe ich in der Richtlinienverwaltung, dass die Inhaltsfilterung auf aktiv steht.
Was kann ich unternehmen, um die Fehlermeldung weg zu bekommen?

70582736febce5b3dd6fb8d33767c6d2

dcc30ce1620b3827908db1ab34ca4f16

Content-Key: 142314

Url: https://administrator.de/contentid/142314

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: serverms
serverms May 08, 2010 at 05:53:34 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem, bei mir denke ich ist Forefront verantwortlich, da dieser ja die Spam verarbeitet.
Member: Kaempfer
Kaempfer May 10, 2010 at 08:22:22 (UTC)
Goto Top
Im Forefront sehe ich,dass mehrere Scanmodule verwendet werden. siehe Screenshot. Ich sehe aber auch nirgendwo, dass der Spamschutz, bzw. Filter inaktiv wäre.
Die Konsole scheint den Status falsch auszulesen. Da wäre die Frage wo könnte man ansetzen, um das wieder hinzubiegen.
Member: Xeon11
Xeon11 Jul 30, 2010 at 10:24:58 (UTC)
Goto Top
Bei mir auch das Gleiche. SBS Console meldet, dass der Spamschutz für E-Mail Fehler hat mit den Datails: Inhaltsfilter-Agent wird nicht ausgeführt.
Im Dashboard von Forefront Protection für Exchange ist alles auf Status Grün. Das heisst Scanauftragäe OK, Dienste OK, Module OK, Lizenzierung OK.

Weiss da jemand Bescheid?