dpserver
Goto Top

SBS2008 zeigt Clientcomputer nicht als Online an.

Guten Abend.

ich benötige Hilfe bei der Lösung des folgenden Problems.
Ich habe auf dem Server den SBS2008 laufen.

Leider wird Clientcomputer SERVICEPLATZ01 als Offline angezeigt obwohl dieser Online ist.
Der SERVICEPLATZ01 ist dem Domänennetzwerk beigetreten und hat Zugriff auf alle anderen Rechner und den Server.

b63f9816c2076af7f839f38264a09d17

SERVICEPLATZ06 ist nach meinem Wissen genauso eingerichtet, wird aber als Online angezeigt.

Ich habe leider keine Idee woran es liegt, das der SBS den SERVICEPLATZ01 nicht als Online erkennt.

Kann mir jemand Hilfestellungen geben?

Vielen Dank Frank

Content-Key: 178465

Url: https://administrator.de/contentid/178465

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 05, 2012 at 19:26:09 (UTC)
Goto Top
Member: DPSERVER
DPSERVER Apr 30, 2012 at 14:17:38 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link.

SERVICESTATION01 ist wie im Link angegeben in der richtigen OU unter myBuisness/SBSComputers hinterlegt. Die Firewall (kaspersky) wurde auch schon zum test deinstalliert, allerdings ohne Erfolg. Gruppenrichtlinien werden für alle Computer gleich angewendet. Noch irgendwelche weiteren Ideen was es sein könnte?