Scan an Mailadresse via smtp.office365.com
Hallo liebe Community,
ich komme leider nicht weiter und hoffe ich darf euer Know-How ein wenig anzapfen.
Ich versuche ein Multifunktionsgerät so einzurichten, dass es via smtp.office365.com Scans per Mail an die User versendet.
Ich habe den Drucker mit entsprechenden Informationen gefüttert, aber es wird keine Mail versandt.
Laut Microsoft reicht es, wenn
Der Drucker TLS 1.2 spricht (check)
Man ein entsprechendes office 365 Konto hat (check)
Und der SMTP Eintrag "smtp.office365.com" gesetzt ist (check)
Ich habe den Test von dem Drucker aus mit einem anderen SMTP Relay von Domain Factory getestet und darüber funktioniert es problemlos.
Vielleicht habe ich etwas Offensichtliches nicht bedacht dabei.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Denkanstoß geben.
ich komme leider nicht weiter und hoffe ich darf euer Know-How ein wenig anzapfen.
Ich versuche ein Multifunktionsgerät so einzurichten, dass es via smtp.office365.com Scans per Mail an die User versendet.
Ich habe den Drucker mit entsprechenden Informationen gefüttert, aber es wird keine Mail versandt.
Laut Microsoft reicht es, wenn
Der Drucker TLS 1.2 spricht (check)
Man ein entsprechendes office 365 Konto hat (check)
Und der SMTP Eintrag "smtp.office365.com" gesetzt ist (check)
Ich habe den Test von dem Drucker aus mit einem anderen SMTP Relay von Domain Factory getestet und darüber funktioniert es problemlos.
Vielleicht habe ich etwas Offensichtliches nicht bedacht dabei.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Denkanstoß geben.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Scan mit 365 müssen einige sachen gut Konfiguriert werden wichtig ist das die Admin und Absender Adresse die gleiche ist. Schau mal die kleine Anleitung wird vileicht etwas helfen.
We now need to enter your Office 365 details, please complete as per the below image. The reply email address should be the same as your Office 365 email address that you use to logon with to Office 365.
(The Username and Password will be unique to your organsation).
We now need to enter your Office 365 details, please complete as per the below image. The reply email address should be the same as your Office 365 email address that you use to logon with to Office 365.
(The Username and Password will be unique to your organsation).
Moin
dazu gibt es bei MS auch eine Anleitung:
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...
Gruß
dazu gibt es bei MS auch eine Anleitung:
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...
Gruß
Zitat von @Hubert.N:
Moin
dazu gibt es bei MS auch eine Anleitung:
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...
Gruß
Moin
dazu gibt es bei MS auch eine Anleitung:
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/mail-flow-best-practices/how-t ...
Gruß
Nur gibt es bei solchen Endgeräten viel mehr Parameter, an denen man drehen muss bis es klappt. Bei dem von mir erwähnten Konica Minolta muss man in gefühlt 5 verschiedene Menüs rein und korrekte Haken bei SSL etc. setzen. Aber nicht zwingend logisch und schon gar nicht erklärt. Schön sind oft auch die Fehlermeldungen bei den Dingern in Form von "Fehler 40". Dann googled man: Authentifizierungsfehler. Wow. :D
@Ex0r2k16:
Einfach kann ja jeder Ich weiß... Auch ich habe mir bei diversen Geräten schon einen abgebrochen, weil man im x-ten Untermenü noch irgendwo eine Option setzen musste.
Und wenn man sich nicht wirklich sicher ist, dann testet man die Einstellungen erst mal unter https://testconnectivity.microsoft.com/tests/o365. Da bekommt man auch eine ordentliche Begründung, weshalb es nicht funktioniert.
Gruß
Einfach kann ja jeder Ich weiß... Auch ich habe mir bei diversen Geräten schon einen abgebrochen, weil man im x-ten Untermenü noch irgendwo eine Option setzen musste.
Und wenn man sich nicht wirklich sicher ist, dann testet man die Einstellungen erst mal unter https://testconnectivity.microsoft.com/tests/o365. Da bekommt man auch eine ordentliche Begründung, weshalb es nicht funktioniert.
Gruß