ScanSnap ix1600 wird nicht erkannt (Win11)
Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich mein Fujitsu ScanSnap ix 1600 nicht mehr verbinden lässt. Die Installation auf meinem Win Laptop lief ohne Problem, sowohl über wlan wie auch USB. Irgendwann ging es dann nicht mehr. Der Scanner wird im Gerätemanger angezeigt wenn er angeschlossen ist, wird aber von ScanSnap nicht erkannt. Auch über WLAN geht es nicht mehr, ich kann den Scanner per Ping erreichen, Scnansnap Home sagt aber das keine Verbindung über wlan möglich ist, da angeblich per wlan nicht erreichbar. Ich hatte schon Kontakt mit dem Support und ScanSnap Home u.a. mit Tools und Anleitungwn von Fujitsu deinstalliert. Leider alles ohne Erfolg und der Support sagt nur das das Problem wohl schon häufiger bekannt ist, es gibt aber keine Lösung.
Hatte das jemand schon mal, oder kennst jemand eine Möglichkeit wie ich ScanSnap komplett, inkl. aller Treiber, entfernen kann. Ich habe eigentlich keine Lust das Laptop neu zu installieren, außerdem besteht dann ja die Gefahr das es wieder passiert.
Danke schon mal für euere Hilfe
Emma
Hatte das jemand schon mal, oder kennst jemand eine Möglichkeit wie ich ScanSnap komplett, inkl. aller Treiber, entfernen kann. Ich habe eigentlich keine Lust das Laptop neu zu installieren, außerdem besteht dann ja die Gefahr das es wieder passiert.
Danke schon mal für euere Hilfe
Emma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7749737876
Url: https://administrator.de/forum/scansnap-ix1600-wird-nicht-erkannt-win11-7749737876.html
Ausgedruckt am: 13.03.2025 um 11:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
welche Version von ScanSnap Home hast Du denn installiert? Der Support für ScanSnap Scanner und Software liegt jetzt bei Ricoh, Fujitsu hat die Scannersparte abgegeben. Die aktuelle Version 2.20 (Oktober 2023) für Windows 11 findest Du hier:
https://www.pfu.ricoh.com/global/scanners/scansnap/dl/win-11-ix1600.html
Sind auf dem Laptop wieder mehrere Dokumentenscanner und Softwarestände installiert, wie in Deinem vorigem Thread?
Notfalls mal die USB Device List mit bspw. USBDeview bereinigen.
Gruß
cykes
welche Version von ScanSnap Home hast Du denn installiert? Der Support für ScanSnap Scanner und Software liegt jetzt bei Ricoh, Fujitsu hat die Scannersparte abgegeben. Die aktuelle Version 2.20 (Oktober 2023) für Windows 11 findest Du hier:
https://www.pfu.ricoh.com/global/scanners/scansnap/dl/win-11-ix1600.html
Sind auf dem Laptop wieder mehrere Dokumentenscanner und Softwarestände installiert, wie in Deinem vorigem Thread?
Notfalls mal die USB Device List mit bspw. USBDeview bereinigen.
Gruß
cykes