SCCM Anwendungsverteilung Failed
Hallo zusammen,
ich habe mir SCCM auf einem Windows Server 2019 aufgesetzt und möchte die Softwareverteilung darüber realisieren.
Folgendes Problem wenn ich per Softwarecenter auf dem Client die Software Installieren möchte erscheint folgender Fehler
Ein Blick in die Logs sagt mir folgendes:
Die Zuweisung der Begrenzungsgruppe ist erfolgt siehe
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
Jannik
ich habe mir SCCM auf einem Windows Server 2019 aufgesetzt und möchte die Softwareverteilung darüber realisieren.
Folgendes Problem wenn ich per Softwarecenter auf dem Client die Software Installieren möchte erscheint folgender Fehler
Ein Blick in die Logs sagt mir folgendes:
Die Zuweisung der Begrenzungsgruppe ist erfolgt siehe
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
Jannik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1660911905
Url: https://administrator.de/contentid/1660911905
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Jannik,
ich würde dir raten, den Server auf Englisch zu stellen. gefühlt 99% der Anleitungen sind auf Englisch.
Hast du bei der Application > Deployment Types > Content, das Hackerl bei Allow Clients to use ... default ... gesetzt?
Sonst erstll eine Begrenzungsgruppe für deine Clients erstellen und dort deinen DistributionPoint aufnehmen.
sg Dirm
ich würde dir raten, den Server auf Englisch zu stellen. gefühlt 99% der Anleitungen sind auf Englisch.
Hast du bei der Application > Deployment Types > Content, das Hackerl bei Allow Clients to use ... default ... gesetzt?
Sonst erstll eine Begrenzungsgruppe für deine Clients erstellen und dort deinen DistributionPoint aufnehmen.
sg Dirm
hm dann musst du etwas googlen, ev. bekommt der DP gar nicht die Daten?
Ist der Primary auch der DP?
dein SOURCES Folder - würde für jede Application eien eigenen Ordner machen. inkl. Version. Wir haben Vendor - SoftwareName - Version - Language - PackageVersion.
Zusätzlich würde ich in Sources noch subfolder zb die Kategorien in der Software Library unterteilen. Application/Package/OSD/SuftwareUpdate.
Ich räume gerade unseren Server zusammen und dadurch geht es etwas einfacher.
ja und gerade bei SCCM finde ich die MS doku sehr gut. Gibt auch eine Artikelreihe zum Setup. an den Würde ich mich halten.
Du kannst SCCM anpassen wie du willst, aber dafür musst du teilweise selbst für die Ordnung sorgen. Ist zwar zach, immer die Ordner richtig bennen und so, aber wenn es gewachsen ist, dann hilft es.
ist das ein Test zu Hause oder im Büro?
ahja und wechsel auf englisch...
sg Dirm
Ist der Primary auch der DP?
dein SOURCES Folder - würde für jede Application eien eigenen Ordner machen. inkl. Version. Wir haben Vendor - SoftwareName - Version - Language - PackageVersion.
Zusätzlich würde ich in Sources noch subfolder zb die Kategorien in der Software Library unterteilen. Application/Package/OSD/SuftwareUpdate.
Ich räume gerade unseren Server zusammen und dadurch geht es etwas einfacher.
ja und gerade bei SCCM finde ich die MS doku sehr gut. Gibt auch eine Artikelreihe zum Setup. an den Würde ich mich halten.
Du kannst SCCM anpassen wie du willst, aber dafür musst du teilweise selbst für die Ordnung sorgen. Ist zwar zach, immer die Ordner richtig bennen und so, aber wenn es gewachsen ist, dann hilft es.
ist das ein Test zu Hause oder im Büro?
ahja und wechsel auf englisch...
sg Dirm
zb https://docs.microsoft.com/en-us/mem/configmgr/core/support/content-libr ...
aber falls du SCCM/MECM weiter nutzen möchtest, musst du dich entweder viiiiel mehr einlesen (stells auf englisch ^^) oder einige Schulungen machen.
Wie gesagt, ich räume unseres gerade auf. Das wurde damals von extern aufgesetzt, dann aber aus Zeitmangel nicht großartig betreut.
Also du musst entweder Zeit investieren oder auf ein simpleres Software-Deployment system wechseln.
zb MSI per GPO. für ein paar Tools geht das.
sg Dirm
aber falls du SCCM/MECM weiter nutzen möchtest, musst du dich entweder viiiiel mehr einlesen (stells auf englisch ^^) oder einige Schulungen machen.
Wie gesagt, ich räume unseres gerade auf. Das wurde damals von extern aufgesetzt, dann aber aus Zeitmangel nicht großartig betreut.
Also du musst entweder Zeit investieren oder auf ein simpleres Software-Deployment system wechseln.
zb MSI per GPO. für ein paar Tools geht das.
sg Dirm
https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/123991/sccm-software- ...
Das hilft manchmal und den ccm cache leeren.
Sonst, logs lesen.
Das hilft manchmal und den ccm cache leeren.
Sonst, logs lesen.
Hi,
würde mal auf UEFI/Secure Boot umstellen.
Außerdem auf den PXE responder umstellen. Find da die logs besser.
https://www.prajwaldesai.com/enable-pxe-responder-without-windows-deploy ...
Oder brauchst du Multicast?
Sonst siehts doch aus, als würde der Download des Boot images Probleme machen. Alles im gleichen Netz? Ev Firewall Problem?
Sg Dirm
würde mal auf UEFI/Secure Boot umstellen.
Außerdem auf den PXE responder umstellen. Find da die logs besser.
https://www.prajwaldesai.com/enable-pxe-responder-without-windows-deploy ...
Oder brauchst du Multicast?
Sonst siehts doch aus, als würde der Download des Boot images Probleme machen. Alles im gleichen Netz? Ev Firewall Problem?
Sg Dirm