Schattenkopien auf D nach format C noch vorhanden?

Mitglied: spf2000

spf2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2008, aktualisiert 21:24 Uhr, 3356 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend!

Nachdem mir der einzige richtig wichtige Dienst des Datenservers, nämlich "Server" dauernd abschmiert und lustige Sachen mit den Symbolen auf den Clients treibt, will ich einfach das Ding neu aufspulen.

Klar mache ich gerade ne Datensicherung.

Aber praktisch wäre es, wenn die Schattenkopien nach dem Format C: noch da wären.
Es heißt ja sie wären im "System Volume Information" gespeichert.
Die Frage ist, ob nachem Format noch die Info darüber da ist, oder aber ob diese sich auf C:\ oder sonstwo verteilt befindet?
Am aller tollsten wäre natürlich mal wieder, wenn der SysVolInfo-Ordner nach der Systemwiederaufzieherei 10Gig groß ist, aber die Info verloren ist. Bei Windööf ist alles möglich

Also - hat wer Erfahrung?

Das wäre toll! Danksche und schön'Abend!
Mitglied: MttKrb
11.11.2008 um 20:47 Uhr
wurde sonst irgendwie ein backup gemacht?
Ich denke nicht das diese sich widerherstellen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: spf2000
11.11.2008 um 21:16 Uhr
Zitat von MttKrb:
wurde sonst irgendwie ein Backup gemacht?

Ja, bisher und gerade läuft noch ein´"manuelles".
Seit ewig und 2 Stunden...

Nur von dem Schattendingern wird und wurde ja keins gemacht.

Wenn ich mir vorstell, daß das Ding nur Dateien speichern soll und sonst nixX macht, ist das schon ein bissal krass.

Das WindowsUpdate hat sich ja auch komplett selbst abgeschossen...
D.H. weder über die HP noch über autoUpdate geht irgendwas.
Vielleicht ist das Update auch der Quell der ganzen Freude!?
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
11.11.2008 um 21:24 Uhr
wenn du ein altes backupvom System hast. Dann lies das doch wieder zurück.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Server-Hardware
Fujitsu Server bootet nicht komplett
SirEisteeFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft. Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?

gelöst 1410640014FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst honeybeeFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

Batch & Shell

Powershell: Restspeicherplatz von C: und D: ermitteln

gelöst HeuristikerFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, nutze ein Powershell-Skript, dessen Kernbefehl den restlichen Plattenplatz ermittelt und in eine CSV-Datei exportiert: gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName ...

Windows 10

Änderung W10 Startmenü "Oberbegriff" RAUTE A B C D

UweGriFrageWindows 103 Kommentare

Guten Abend … mal wieder … Im W10 Startmenü gibt es die Baumstruktur ABC mäßig geordnet. Ganz oben, vor ...

Windows 7

Windows 7 den Ordner Users von C nach D und zurück

OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageWindows 75 Kommentare

Guten Tag, ich glaube ich habe etwas falsch gemacht :) Also vor einiger Zeit 2013 installierte ich auf einem ...

Windows Server

Win Server 2016 - Administrative Freigaben C und D nach Neustart weg

SirMangooFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Allerseits! Ich stehe vor folgendem Problem: Bei jedem Serverneustart verwirft oder löscht dieser die Administrativen Freigaben des Servers. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud