schlechtes Scannerbild, was nun?

mabue88
Hallo,

ich habe einen Scanner vor mir stehen, der zwar scannt, aber die Bilder hinterher total schlecht sind. Ich hab mal zwei Bilder angeghängt, damit ihr wisst was ich mein. Es handelt sich um den TEVION MD9458. Das "gute" Bild hab ich mit meiner Digicam gemacht.

Bild vom Scanner:
b4df8bd0124837e08eabd8ba83363269-bild

Bild von der Digicam:
2a926399c24b12bce72ef4001efb60c8-100_6517

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke
mabue88

Content-Key: 67686

Url: https://administrator.de/contentid/67686

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 17:01 Uhr

Mitglied: sansibarius
sansibarius 02.09.2007 um 23:46:06 Uhr
Goto Top
Komische Geräusche? Einstellungen im Treiber auf Standard? Transportsicherung entfernt?
Dann denke ich das Ding hat einen Schaden und bring das Zeugs schnell wieder zurück.
Bei Aldi/Medion kauft man nur Butter und Brot.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 02.09.2007 um 23:51:49 Uhr
Goto Top
Wofür scannst du einen Gutschein? Geldscheine lassen sich z.B. auch nicht scannen.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 03.09.2007 um 00:53:21 Uhr
Goto Top
Da fehlt irgendwie die gelbe Farbe ...
Scanner sind derart billig, daß man sie wegwirft und einen neuen kauft.
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 03.09.2007 um 01:01:53 Uhr
Goto Top
Sehen die alle Bilder so aus? Wenn ja, beim Händler reklamieren. Wenn dich der Händler zu einer Reperatur überreden will, sag nein. Meistens wartest du dann min. 6 Wochen, bis du das Gerät zurückhast. Er soll dir kostenlos ein Ersatzgerät geben
Mitglied: mabue88
mabue88 03.09.2007 um 10:59:21 Uhr
Goto Top
@ sansibarius:

Keine komischen Geräusche, Treiber passt, keine Transportsicherung.
Kaufen würd ich mir auch keinen Tevion/Medion, hab ihn aber von nem Kumpel für umme bekommen.

@ thekingofqueens:

der Gutschein lag halt gerade auf dem Schreibtisch herum. Der Gutschein lässt sich scannen, ist vom Papier sowas wie eine Postkarte und Geldscheine will ich gar nicht scannen.

@ BigWumpus:

Dass sie billig sind stimmt, aber wenn ich einen Fehler habe, will ich auch die Lösung wissen.

@ TuXHunt3R:

Ja, es sehen alle Bilder so aus. Leider ist das Gerät schon über 5 Jahre alt. Garantie ist da schon lange keine mehr drauf.

Jetzt die Lösung:
Ich hab mal in der Software ein wenig gestöbert und gesehen, dass ich das Ding kalibrieren kann. Gesagt, getan. Plötzlich kamen wunderschöne Bilder auf mein Bildschrim.

Naja, manchmal lieg es eben so nah und man siehts nicht.

trotzdem danke für eure Hilfe.

mabue88
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
10Gbit Netzwerkkabel HPE J9287b X242 SFP+ gelöst jedineo2002Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte hier zwei HPE J9287B SFP+ Kabel zur Verfügung, in der Länge von 15 Metern, was zumindest schon einmal perfekt wäre von ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 23 StundenFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...