Schleife Do until EOF warten lassen nach x Läufen
Moin zusammen!
Ich habe hier eine kleine Access-Anwendung laufen. Diese soll es dem Vertrieb ermöglichen eine Befragung unser Kunden zur Kundenzufriedenheit zu starten.
Es gibt also eine Abfrage, welche die Kunden auswählt die angemailt werden sollen.
Um die Mails loschzuschicken nutze ich eine Schleife. Und hier liegt genau mein Problem:
Es werden später im Mittel 30-40 Mails pro Monat werden. Allerdings ist die erste Befragung deutlich größer (etwa 500 Mails)
Ich möchte die nicht auf einen Schwung rausschicken, sondern nach x Mails eine Zeit z warten. Wie stelle ich das an?
Hier der Code:
Ich habe hier eine kleine Access-Anwendung laufen. Diese soll es dem Vertrieb ermöglichen eine Befragung unser Kunden zur Kundenzufriedenheit zu starten.
Es gibt also eine Abfrage, welche die Kunden auswählt die angemailt werden sollen.
Um die Mails loschzuschicken nutze ich eine Schleife. Und hier liegt genau mein Problem:
Es werden später im Mittel 30-40 Mails pro Monat werden. Allerdings ist die erste Befragung deutlich größer (etwa 500 Mails)
Ich möchte die nicht auf einen Schwung rausschicken, sondern nach x Mails eine Zeit z warten. Wie stelle ich das an?
Hier der Code:
Private Sub Befehl5_Click()
Dim Db As DAO.Database
Dim Rs As DAO.Recordset
Dim strSql As String
Set Db = CurrentDb
strSql = "SELECT e_mail, projektnummer, hauptansprechpartnerbanrede FROM Testabfrage"
Set Rs = Db.OpenRecordset(strSql)
Rs.MoveFirst
Do Until Rs.EOF
Nachricht = ""
If Rs!hauptansprechpartnerbanrede > 0 Then
Nachricht = Rs!hauptansprechpartnerbanrede
Else
Nachricht = "Sehr geehrte Damen und Herren"
End If
If Nachricht Like "*," Then
Nachricht = Nachricht & Chr(13) & Chr(10) & Chr(13) & Chr(10)
Else
Nachricht = Nachricht & ","
End If
Nachricht = Nachricht & "wir möchten heute DANKE sagen für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr."
Nachricht = Nachricht & "Waren Sie bisher mit uns zufrieden?"
Nachricht = Nachricht & Chr(13) & Chr(10)
Nachricht = Nachricht & "Wir haben großes Interesse daran, zu erfahren, was Ihnen an uns gefällt und was wir besser machen können."
Nachricht = Nachricht & "Daher eine Bitte an Sie."
Nachricht = Nachricht & Chr(13) & Chr(10)
Nachricht = Nachricht & "Wir haben 5 Fragen bereitgestellt und würden uns freuen, wenn Sie diese beantworten würden."
Nachricht = Nachricht & "Einfach klicken und beantworten:"
Nachricht = Nachricht & Chr(13) & Chr(10) 'hier kürze ich mal ab
'hier gehts dann sinnvoll weiter
DoCmd.SendObject acSendNoObject, , acFormatTXT, _
Rs!e_mail, , , "Bitte nehmen Sie an unserer Zufriedenheitsumfrage teil", Nachricht, False
Rs.MoveNext
Loop
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 169714
Url: https://administrator.de/contentid/169714
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar