Schnellstartleiste Windows anzeigen lassen (registry)

Mitglied: disem83

disem83 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 17:42 Uhr, 9537 Aufrufe, 9 Kommentare

es geht einfach nicht...

Hallo zusammen,

Einer unserer Domainuser hat keine Schnellstartleiste mehr .. und sie kommt ums verrecken nicht zurück (waren jetzt knapp 3 Stunden, googlen, ausprobieren, googlen...)

Der User hat Sie nicht aktiviert .. sobald man über rechtsklick start/eigenschaften/taskleiste usw. fehlt das häckchen bei "schnellstartleiste anzeigen". Normalerweise ja kein Ding, aber sobald man es tut läd er ein paar sekunden ca. 10 und es passiert nichts weiter... (

Wenn ich mich als Domainadmin eingeloggt habe war es das gleiche Spielchen .. dort war es dann kein Problem, und die Leiste bleibt auch!

Naheliegendste dem User Adminrechte zu verabreichen und auf ein Neues .. Satz mit x, nix.

Beim Googln auf ein Paar Tips bzgl. der Registry gestoßen:


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer]
Value Name: NoToolbarsOnTaskbar
Data Type: REG_DWORD (DWORD Value)
Value Data: (0 = default, 1 = enable restriction)

Brachte nada..

Keine Ahnung was ich noch alles ausprobiert habe...

Hat wer von euch noch eine Idee wie man sie wieder bekommen könnte???

THX im Vorraus!!!



P.s.: Unter Dokumente Einstellunge\User\Anwendungsdaten\MS\IE\QuickLunch ist vorhanden .. auch schon geschaut gehabt.
Mitglied: hitazcl
18.11.2008 um 15:25 Uhr
Hi,

hast du mal probiert, einfach eine eigene Alternative "Schnellstart"-Leiste anzulegen?!
Ich zum Beispiel nutze gar nicht die von Windows (bzw. schon), aber ich habe einige andere geschaffen, um ein wenig Ordnung in meinen Icons zu haben.
So ist ein Ordner, eine eigene Leiste - welche ich wiederrum in einer einzigen Leiste am oberen Bildschirmrand meines Desktops positioniert habe.

Die "Quicklaunch" Leiste wird ja durch Microsoft mitgeliefert, greift aber auf irgend welche Registrierungsschlüssel zurück. Das muss man im Notfall vergessen... oder sich mehr damit auseinandersetzen. Pers. habe ich da jetzt nicht direkt die Lösung für!

Gruß & viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: disem83
18.11.2008 um 15:39 Uhr
Hey

Leider ist das ganze nicht für mich .. und wenn sich ein User an etwas gewöhnt hat dann will er es auch behalten... (
Ansonsten ne Gute Idee!

Was ich halt nur wundert wie es sein kann, dass alle Einträge genau gleich sind zwischen dem Admin und dem User und trotzdem die Leiste Faxen macht...
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
18.11.2008 um 16:09 Uhr
Na die Leisten-Einstellungen sind doch an den Benutzer gebunden!
Wenn der ein Symbol aus der Schnellstartleiste entfernt, so wird dieses doch auch nicht gleich beim Administrator entfernt. Die Leisten arbeiten unabhängig. Erstellt werden sie mit gleichen Symbolen z.B., wenn diese unter "all users" oder "alle benutzer" erstellt werden.
Mit einer neuen Leiste kannst du den User doch wieder glücklich machen, wenn du ihm die alten Symbole in eine neue Leiste kopierst!?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
18.11.2008 um 16:12 Uhr
P.s.: Unter Dokumente Einstellunge\User\Anwendungsdaten\MS\IE\QuickLunch ist vorhanden .. auch schon geschaut gehabt.

versuche mal, die Schnellstartleiste .scf im User-Verzeichnis zu löschen und neu anzulegen.

Neu anlegen siehe hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;190355

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: disem83
18.11.2008 um 16:48 Uhr
werde ich gleich mal ausprobieren..
Bitte warten ..
Mitglied: disem83
18.11.2008 um 17:24 Uhr
@hitazcl
Das Problem ist ja, dass man nichts reinkopieren kann! Als wenn sie garnicht da wäre .. is sie ja auch nicht laut taskleiste\eigenschaften... Sobald auf das Feld geklickt wird, dauert es 10 sec. aber es passiert nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: disem83
18.11.2008 um 17:26 Uhr
Da geht es ja "nur" uj das Desktop Symbol und nicht um die ganze Leiste...
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
18.11.2008 um 17:30 Uhr
Na dann entziehe ich mal meiner selbst.
Habe gar nicht von dem "nur" Desktop Symbol gehört...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: disem83
18.11.2008 um 17:42 Uhr
Wird leider alles nichts .. hab es grade auf folgendem Weg versucht, das ganze löschen und erneuern:

Löschen Sie folgenden Schlüssel unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

Windows 9x/ME:
den Schlüssel "StuckRects"

Ab NT/2000/XP
den Schlüssel "StuckRects2".

Starten Sie den Rechner neu - Windows wird jetzt wieder die Standardwerte für die KBar setzen.

Aber leider nicht das erwünschte Ergebnis erzielt..
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows - Remote Registry - Berechtigungen

gelöst emeriksFrageWindows Server1 Kommentar

Hi, ich versuche mit einem Nicht-Admin-Benutzer, von entfernten Computer aus der Registry zu lesen. Der Benutzer ist weder am ...

Windows Systemdateien

Windows 10 Registry Einträge entfernen

gelöst Hendrik2586FrageWindows Systemdateien18 Kommentare

Guten Tag Allerseits. Kurz vorab, ich hab zu dem Thema schon etlich Dinge gelesen aber leider hat nichts davon ...

Windows Server

Windows Server 2019 DataCenter: Registry Schlüssel

gelöst supertuxFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, hattet ihr folgendes Phänomen schon. Zeile aus dem Browser kopiert HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server Das Ergebnis sieht bei einfügen ...

Windows 10

Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO

gelöst D-LineFrageWindows 102 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe ein Hintergrundbild bei den neuen Windows 10 Geräten definiert mit dem Firmenlogo des Kunden. ...

Windows 7

Windows 7: Grundfarben der Windows-Farbwähler dauerhaft ändern - Registry?

thorralfFrageWindows 75 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen. Seit nunmehr einem Jahr nutze ich den Livecycle Designer von Adobe. Leider nutzt ...

Windows 10

Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten

gelöst potshockFrageWindows 1012 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud