Schnittstellenmanagement

joerg
Goto Top
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Software die Schnittstellenmanagement betreibt (Überwachung von USB-Ports).
Die Software soll zentral verwaltest sein und nur zugelassene USB-Sticks/Devices an Rechnern zulassen. Zusätzlich wäre das Thema Verschlüsselung von Daten noch wichtig.
Da das Thema komplett neu bei mir liegt, wollte ich euch mal nach Erfahrungen fragen und hoffe hier, dass man mir ein paar Vorschläge machen kann, Ggf auch gerne Empfehlungen von welcher Software man ganz die Finger lassen sollte.
Wir hatten schon mal mit TrendMicro Angeschaut da wir das als AV-Software haben, aber das Handling ist extrem problematisch.


Gruß und Danke schon mal

Content-Key: 377484

Url: https://administrator.de/contentid/377484

Ausgedruckt am: 16.08.2022 um 15:08 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 19.06.2018 um 18:54:18 Uhr
Goto Top
Moin,
Anforderungen detailiert beschreiben, die entsprechenden Hersteller anschreiben, die qualizifierten Kandidaten testen, entsprechende Bewertungsmatrix mit Gewichtung erstellen und am Schluss hast du einen Sieger. face-smile

Wir haben uns neben TrendMicro Egonsecure und DriveLock angeschaut. Am Ende ist es DriveLock auf Grund gewisser Anforderungen geworden.

Alternativ hat Kollege @DerWoWusste eine Anleitung hier veröffentlicht, welche auf Basis von Windows funktioniert. Sollte noch Dinge wie Dateityp bzw. Mime Type Filter dazu kommen oder Benutzergruppen wird's mit der Lösung schwierig.


Gruß,
Dani
Mitglied: joerg
joerg 19.06.2018 um 18:58:27 Uhr
Goto Top
Drivelock haben wir an ein paar stellen im einsatz.
Was hat denn gegen egonsecure gesprochen?
Mitglied: Dani
Dani 19.06.2018 um 19:19:13 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
Was hat denn gegen egonsecure gesprochen?
unsere Anfoderungen an die Software in unserer Umgebung. Wir haben größten Teil VDI im Einsatz.


Gruß,
Dani
Mitglied: Muzzepuckel
Muzzepuckel 20.06.2018 um 08:25:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir setzen GFI EndPointSecurity ein, wir sind damit zufrieden.

Gruß
Muzzepuckel
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 20.06.2018 um 13:47:59 Uhr
Goto Top
ITWess hat da z.B. ITWatch im Portfolio.

VG