Schriftart lässt sich nicht mehr installieren auf PC mit Windows XP SP1 und SP2
Ich habe eine TrueType Schriftart welche Firmenlogo und Firmen-Schriftzug enthält.
Auf PC mit Windows 98 und Windows XP Version 2002 gibt es keine Probleme.
Möchte ich jedoch die Schriftart auf einem PC mit Windows XP ServicePack1 oder ServicePack2 installieren bricht der Vorgang mit folgender Meldung ab: "die Schriftart-Datei ist beschädigt".
Kennt jemand dieses Problem?
Was hat sich in der Schriftarten-Verwaltung geändert?
Auf PC mit Windows 98 und Windows XP Version 2002 gibt es keine Probleme.
Möchte ich jedoch die Schriftart auf einem PC mit Windows XP ServicePack1 oder ServicePack2 installieren bricht der Vorgang mit folgender Meldung ab: "die Schriftart-Datei ist beschädigt".
Kennt jemand dieses Problem?
Was hat sich in der Schriftarten-Verwaltung geändert?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34038
Url: https://administrator.de/forum/schriftart-laesst-sich-nicht-mehr-installieren-auf-pc-mit-windows-xp-sp1-und-sp2-34038.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 21:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Alternativ mal von einer CD booten, und die Schriftart so ins System mogeln...
Lonesome Walker
Lonesome Walker

Hi,
was passiert denn, wenn man die Schriftart irgendwo auf dem Rechner ablegt und von dort mal öffnet? Falls das geht, würde ich sie einfach manuell in den Fonts-Ordner schieben.
Psycho
was passiert denn, wenn man die Schriftart irgendwo auf dem Rechner ablegt und von dort mal öffnet? Falls das geht, würde ich sie einfach manuell in den Fonts-Ordner schieben.
Psycho