cubic83
Goto Top

Schriftarten nicht installiert

Hallo,

auf unseren Terminal Servern sind einige Schriftarten nicht installiert (z.b Mistral, Informal Roman). Wir benutzen Office 2003 Pro (SP3). Diese Schriftarten müssten ja eigentlich bei Office 2003 Pro dabei sein. Office wurde mit der Option "Vollständig installieren" installiert und die Schriften fehlen bei jedem Server.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

mfG

Content-Key: 111068

Url: https://administrator.de/contentid/111068

Printed on: April 30, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Mar 11, 2009 at 08:19:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
habt ihr vor der Installation von Office einen Laserdrucker (HP Laserjet III z. Bsp.) als "Standarddrucker" installiert? Der muß nicht physisch angeschlossen, sondern nur bei der Installation von Office als Drucker im System verfügbar sein. Office arbeitet mit WYSIWYG für die Darstellung der Schriftstücke am PC. Bei der Installation wird daher auf den installierten Standarddrucker Bezug genommen und es werden die entsprechenden Schriftarten installiert, die der Drucker "kann". Ist kein Standarddrucker eingestellt, geht Office von einen Drucker aus, der "nur Text" kann und installiert dann eben eine Reihe von TTF-Fonts nicht.

Gruß J face-smile chem
Member: Cubic83
Cubic83 Mar 11, 2009 at 08:38:33 (UTC)
Goto Top
Nein - als allererstes wurde Office installiert. Die Drucker wurden erst später konfiguriert.

Klingt aber logisch - denke das wirds sein.

Thx.