Schriftgröße Windows 7 - Registrypfad
Hallo,
Die Schriftarten, Scrollbalken und Abstände, die man über Anzeige Anpassen -> "Fensterfarbe und -darstellung" ändern kann, lassen sich über den Registrypfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" exportieren.
Leider betrifft das nicht die Schrifftgrößen, die liegen mal wieder (warum auch immer) irgendwo anders.
Hat jemand den Pfad in der Registry dafür parat? Ich kann leider nicht über LogPixels =hex:60 alles größer machen, da unsere ERP Software das nicht verkraftet.
Verteilt werden sollen die Einträge dann auch per GPO
Danke und einen schönen Feierabend ;)
Die Schriftarten, Scrollbalken und Abstände, die man über Anzeige Anpassen -> "Fensterfarbe und -darstellung" ändern kann, lassen sich über den Registrypfad "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" exportieren.
Leider betrifft das nicht die Schrifftgrößen, die liegen mal wieder (warum auch immer) irgendwo anders.
Hat jemand den Pfad in der Registry dafür parat? Ich kann leider nicht über LogPixels =hex:60 alles größer machen, da unsere ERP Software das nicht verkraftet.
Verteilt werden sollen die Einträge dann auch per GPO
Danke und einen schönen Feierabend ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259946
Url: https://administrator.de/forum/schriftgroesse-windows-7-registrypfad-259946.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich denke du musst bei dieser Methode das Schema unter Anpassen einmal neu laden.
Hab die Keys jetzt nur aus dem ProcessMonitor gecaptured.
Ich denke es ist hier besser das Thema zu deployen.
Desktop > Anpassen > Rechtsklick auf das Schema > Design für Freigabe speichern und das dann in einer GPO setzen
Hab die Keys jetzt nur aus dem ProcessMonitor gecaptured.
Ich denke es ist hier besser das Thema zu deployen.
Desktop > Anpassen > Rechtsklick auf das Schema > Design für Freigabe speichern und das dann in einer GPO setzen