Schutz unter Access
G'morgen,
ich habe eine Access-Datei erstellt mit der alle User arbeiten dürfen. Also Infos rausziehen. Jedoch gibt es nur 3 User die sie auch verändern dürfen.
Habe jetzt verzweifelt nach einem Blattschutz gesucht wie in Excel. Aber nüx^^
Gibt es eine Möglichkeit mit hilfe einer PW-Abfrage die Formulare und Tabellen, oder sogar ALLES zu sperren.
Diese Sperre sollte dann nach Eingabe des PWs aufgehoben werden.
Wäre super wenn es dafür ne Lösung geben würde..
Lieben Dank
Astronomy
ich habe eine Access-Datei erstellt mit der alle User arbeiten dürfen. Also Infos rausziehen. Jedoch gibt es nur 3 User die sie auch verändern dürfen.
Habe jetzt verzweifelt nach einem Blattschutz gesucht wie in Excel. Aber nüx^^
Gibt es eine Möglichkeit mit hilfe einer PW-Abfrage die Formulare und Tabellen, oder sogar ALLES zu sperren.
Diese Sperre sollte dann nach Eingabe des PWs aufgehoben werden.
Wäre super wenn es dafür ne Lösung geben würde..
Lieben Dank
Astronomy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 55438
Url: https://administrator.de/contentid/55438
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
also du machst dir eine tabelle da stehen die ntuser drin von denen dir da drauf dürfen und machst eine JA/NEIN feld was z.b. schreibrechte heist. dann machst du ein start formular mit einem frame drin und in dem start forumlar ist eine abfrage die den NTuser abfrägt. dann frägst du einfach über vba ab ob der schreibrechte hat oder nicht und dadurch ordnest du ihm verschiedene formulare zu und das wars auch im groben und ganzen. wenns dich interessiert dann schreib mir eine PM mit deiner email dann schick ich dir mein erstelltes framework für Access
Grüße
TomTom
Grüße
TomTom
Und in 10 Sekunden hat das jedes Skript-Kiddie wieder offen
Lonesome Walker