Schwarzer Bildschirm bei VNC-Anmeldung nach Benden von Remotedesktop
Bei Herstellung einer VNC-Verbindung bekomme ich einen schwarzen Bildschirm, wenn vorher der Remotedesktop beendet wurde und auf der fernbedienten Maschine die Benutzeranmeldung erwartet wird.
Das Netzwerk besteht aus 3 Maschinen (1 Prozesssteuerung und 1 Bedienplatz je mit Touchscreen ohne Tastatur für die Passworteingabe) mit XP SP2, Netzwerk ist eine Arbeitsgruppe, keine Domain.
Der Ultra-VNC-Server läuft als Dienst auf den beiden Rechnern.
Die Steuerung und der Bedienplatz starten ohne Passworteingabe und dem Internet-Explorer 6 mit der Bedienoberfläche.
Wenn ich die Steuerung programmiere, benutze ich i.a. den Remotedesktop, weil ich dann die gesamte Auflösung meines Laptops zur Verfügung habe. Beim Abmelden des Remotedesktops erscheint auf dem Bildschirm die Benutzeranmeldung. Wegen fehlender Tastatur will ich mit Ultra-VNC die Anmeldung eingeben, damit wieder die Bedienoberfläche auf dem Touchscreen zur Verfügung steht.
Leider habe ich dann eine schwarze Anzeige auf meinem Laptop.
Wo liegt der Fehler?
Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen im VNC ausprobiert.
Das Netzwerk besteht aus 3 Maschinen (1 Prozesssteuerung und 1 Bedienplatz je mit Touchscreen ohne Tastatur für die Passworteingabe) mit XP SP2, Netzwerk ist eine Arbeitsgruppe, keine Domain.
Der Ultra-VNC-Server läuft als Dienst auf den beiden Rechnern.
Die Steuerung und der Bedienplatz starten ohne Passworteingabe und dem Internet-Explorer 6 mit der Bedienoberfläche.
Wenn ich die Steuerung programmiere, benutze ich i.a. den Remotedesktop, weil ich dann die gesamte Auflösung meines Laptops zur Verfügung habe. Beim Abmelden des Remotedesktops erscheint auf dem Bildschirm die Benutzeranmeldung. Wegen fehlender Tastatur will ich mit Ultra-VNC die Anmeldung eingeben, damit wieder die Bedienoberfläche auf dem Touchscreen zur Verfügung steht.
Leider habe ich dann eine schwarze Anzeige auf meinem Laptop.
Wo liegt der Fehler?
Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen im VNC ausprobiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104687
Url: https://administrator.de/contentid/104687
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar