Schwarzer Bildschirm beim Start zwischen Windows Logo und Anmeldung
Hallo,
ich habe hier einen HP 8100 Elite bei dem ich seit einer weile das Problem habe das es Extrem lange dauert bis man sich anmelden kann.
Was passiert:
-Gerät wird gestartet
- Windows Ladebalken/Logo ist zu sehen
- jetzt ne halbe Ewigkeit (ca. 5 min) ein schwarzer Bildschirm (Monitor geht nicht in Standby)
- dann ist die Windows Anmeldung da und alles geht normal weiter
Ich habe nun schon verschiedene Grafikkarten ausprobiert auch die OnBoard karte und bei allen habe ich das selbe Problem.
Hatt jemand schonmal so etwas udn weiss wie dies zu Lösen ist?
danke schon mal
corpse2001
ich habe hier einen HP 8100 Elite bei dem ich seit einer weile das Problem habe das es Extrem lange dauert bis man sich anmelden kann.
Was passiert:
-Gerät wird gestartet
- Windows Ladebalken/Logo ist zu sehen
- jetzt ne halbe Ewigkeit (ca. 5 min) ein schwarzer Bildschirm (Monitor geht nicht in Standby)
- dann ist die Windows Anmeldung da und alles geht normal weiter
Ich habe nun schon verschiedene Grafikkarten ausprobiert auch die OnBoard karte und bei allen habe ich das selbe Problem.
Hatt jemand schonmal so etwas udn weiss wie dies zu Lösen ist?
danke schon mal
corpse2001
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161412
Url: https://administrator.de/contentid/161412
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Kriegst du da zufällig mit ob das Teil während der Zeit "arbeitet" oder ob er garnix macht die Zeit über?
Haste etwas am PC selbst geändert? Is es das erste mal nach Inst./Deinst. oder Updates von nem Programm gekommen?
Hört sich nach Treiberproblemen an. Führe auch mal ein BIOSupdate durch, falls verfügbar! (ich nehme an Viren oder so Kram kannst du schon ausschließen?)
Haste etwas am PC selbst geändert? Is es das erste mal nach Inst./Deinst. oder Updates von nem Programm gekommen?
Hört sich nach Treiberproblemen an. Führe auch mal ein BIOSupdate durch, falls verfügbar! (ich nehme an Viren oder so Kram kannst du schon ausschließen?)