barashnukor
Goto Top

Screenshot per batch

Hallo!

Ich bräuchte eine Lösung für folgendes:

Ich bin Admin von einer Software. Natürlich erzeugt diese immer wieder mal bei einem Anwender Probleme. Und ich hätte jetzt einfach gerne ein kleines Tool entwickelt, welches mir per knopfdruck des Users, einen Screenshot des Bildschirms des Anwenders macht. Zusätzlich sollten dann Log files die auf der C Platte liegen mit dem Screenshot per mail an mich verschickt werden (super wäre natürlich, wenn das ganze noch in nem zip verpackt worden wäre).

Kann mir wer dabei helfen, wie ich diesen Screenshot bekomme, und dann entweder in ein zip reingibt, oder mir halt irgendwie an ein Mail anhängt?

Wäre klasse!

Lg
Barash

Content-Key: 187856

Url: https://administrator.de/contentid/187856

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jul 11, 2012 at 14:26:49 (UTC)
Goto Top
Hallo barashnukor!

So schwer war zB Take a screen shot from command line in Windows aber auch nicht zu finden ...

Grüße
bastla
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 11, 2012 at 14:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo barashnukor,

für dein Problem mit dem Zippen, darf ich dir sicherlich PKZIPC empfehlen.
Das lässt sich ganz leicht via Bat steuern
pkzipc -help

Aber vielmehr wundert mich folgende Tatsache:
Du administrierst ein Programm. Mit welcher Sprache ist das denn geschrieben?
Kann man deine Fehlerauswertungen nicht integrieren in diesem Programm?
Und bitte nimm es mir nicht übel! Du schreibst:
oder mir halt irgendwie....
Irgendwie klingt nicht überzeugend für mich. Egal, was man IRGENDWIE machen möchte.

Gruss
Tsuki
Member: IceAge
IceAge Jul 11, 2012 at 18:51:25 (UTC)
Goto Top
und die mail bekommst du mit blat.exe verschickt face-wink
Member: ColdZero89
ColdZero89 Jul 12, 2012 updated at 14:57:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier findest du wie du einen Mailversand einleitest und unten drunter wie du Datein in Zip verpackst.

Vorhandenes Batch und VBS um Mailversand erweitern

Aus dem "großem" Script ist es der letzt Abschnitt (Line 37-63) in dem die Mail versendet wird. Das Ganze ist dort zusammen in eine Batch Datei gepackt. Daher achte auf die "rem" das sind Kommentare an denen du siehst was zum Mailversand gehört und was nicht.

Gruß Zero
Member: barashnukor
barashnukor Jul 13, 2012 at 10:44:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Danke Euch schon mal recht herzlich!

Werd das "Projekt" nächste Woche in Angriff nehmen. Ich hoffe das klappt alles, so wie ihr das sagt.

In den Code von der SW die ich administriere hab ich leider keinen Zugriff. Deshalb muss ich mir da irgendwie anders helfen face-smile

danke nochmal!

Lg
Barash