Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Script unter Cygwin per Batch Script starten

Mitglied: simonSayz

simonSayz (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2013, aktualisiert 11:46 Uhr, 5278 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Freunde,

ich habe ein batch-Script geschrieben das gut funktioniert.
Nun soll dieses Script nachdem (!) es durchgelaufen ist ein weiteres Script anstoßen.
Dieses liegt leider unter Cygwin und ist ein bash-Script.

Könnt ihr mir vielleicht einen Denkanstoß geben wie das zu bewerkstelligen ist?
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.11.2013, aktualisiert um 12:12 Uhr
Moin,

einfach bash.exe mit passenden Parametern aufrufen.


nachtrag:

set PATH=C:\cygwin\bin;%PATH%
c:\cygwin\bin\bash.exe C:\Pfad\zu\script.sh
oder so ähnlich.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: simonSayz
20.11.2013 um 14:07 Uhr
danke das habe ich soweit auch versucht... kann ich irgendwie eine Rückmeldung übers cmd bekommen ob der Cygwin Teil erfolgreich durchgelaufen ist? Am besten auch mit ins robocopylog.txt ?!

01.
robocopy P:\proImg C:\javaclient\proPic /e /mir /m
02.
if errorlevel 0 echo Kopiervorgang erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt 
03.
else if errorlevel !==! 0 echo Kopiervorgang nicht erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt
04.

05.
pause
06.

07.
c:\cygwin\bin\bash.exe -l c:\cygwin\home\Administrator\script.sh
08.
pause
bei diesem "Gebilde" wird nach einem erfolgreichen Kopiervorgang in die Robocopylog.txt reingeschrieben.
Der "else" teil scheint noch nicht richtig zu sein... bin aber zu blind den Fehler zu sehen

Ausserdem bekomme ich es nicht hin den robocopy-Teil mit start /wait laufen zu lassen...der 2 Teil soll erst laufen wenn das Kopieren beendet ist .

Vielen Dank für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.11.2013 um 15:58 Uhr
Zitat von simonSayz:

01.
> robocopy P:\proImg C:\javaclient\proPic /e /mir /m
02.
> if errorlevel 0 echo Kopiervorgang erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt 
03.
> else if errorlevel !==! 0 echo Kopiervorgang nicht erfolgreich %date%,%time% >> C:\javaclient\robocopylog.txt
04.
> 
bei diesem "Gebilde" wird nach einem erfolgreichen Kopiervorgang in die Robocopylog.txt reingeschrieben.
Der "else" teil scheint noch nicht richtig zu sein... bin aber zu blind den Fehler zu sehen

Nach dem else dürfte die if-Abfrage sich erübrigen, da ja erneut der errorlevel abgefragt wird.. Also einfach "if errorlevel !==! 0" weglassen, denke ich.

dadurch, daß dDu erreorlevel beim ersten mal abgefragt hast, ist der weg und die zweite Abfrage bekommt 0 zurück.

lks

PS: Du könntest nachschauen schauen, ob die bash eien errorlevel zurückgibt, wenn Du das bash-skript mit "exit" und passendem status-parameter beendest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Batch Script bei Start ausführen
Frage von KEFHVDIWindows Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei einem Windows Server 2012 ein Batchscript, welches mir ein Laufwerk einbinden soll, beim start ...

Batch & Shell
Bash Script stoppt nach start
gelöst Frage von flooo89Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, Ich habe mit viel gesuche in diesem Forum ein kleines Script zusammengestellt, welches bei Anmeldung in Windows zunächst ...

Batch & Shell
Ping script batch
gelöst Frage von ThePommesBudeBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines script geschrieben, dass die IP adressen Pingen soll und zurück geben soll, ob ...

Batch & Shell
Batch Script Datensicherung
gelöst Frage von PatrickB90Batch & Shell1 Kommentar

Guten morgen, zur Datensicherung mehrerer Access MDBs wird ein regelmäßiger Task ausgeführt, der die Daten auf einen NAS kopiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...