shell-lover
Goto Top

Script stopt bei IF Architektur

Anmeldescript bricht an einer stelle einfach ab ohne Fehlermeldung

Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem. In meiner 2k3 AD habe ich ein Loginscript, welches für alle User ausgeführt wird.

Dieses Script soll wie bei vielen anderen wahrscheinlich auch, Drucker/Laufwerke/etc. mappen und sonstiges Konfigurieren.

Nun gibt es in meinem Script einen Part, bei dem ein Netzwerkdrucker installiert werden soll, aber nur dann, wenn der Rechner ein x86 Rechner ist - das sieht folgendermaßen aus:

[...]
:c3000
If PROCESSOR_ARCHITECTURE=AMD64 goto end
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker Name"
:end
[...]

Das script wird einfach an der Stelle "If PROCESSOR_ARCHITECTURE" abgebrochen und arbeitet den rest nicht mehr ab.

Wenn ich kjetzt aber das "If PROCESSOR_ARCHITECTURE" mit einem REM deaktiviere funktioniert es wieder, aber dann haben alle x64 Rechner das Problem, dass die Druckerinstallation hängen bleibt, da es für diesen Drucker keinen x64 Treiber gibt..


Irgendwelche Ideen???

THX vorab!

Content-Key: 139002

Url: https://administrator.de/contentid/139002

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 24.03.2010 um 08:02:28 Uhr
Goto Top
Moin,

das ist einfach.

Du willst eine Variable auslesen, also:
If "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%"
Du willst die vergleichen, also
If "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%"=="AMD64"

Du willst nur einen Befehl danach durchführen, also besser

If "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%"=="x86" rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker Name"  
:end

Im Fall von mehreren Befehlen:

If "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%"=="x86" (  
                                                              rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker Name1"  
                                                              rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\Server\Drucker Name2"  
)
:end


Gruß
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.03.2010 um 08:03:19 Uhr
Goto Top
Moin,

Versuchs mal mit
If "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%"=="AMD64" goto end  

lg,
Slainte

/EDIT: Ah, mist, Timo is schon früher wach als ich face-smile
Mitglied: shell-lover
shell-lover 24.03.2010 um 08:11:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @60730:

> If "%PROCESSOR_ARCHITECTURE%"

Ähhhh - Sch.... Brett vorm Kopf face-wink

Herzlichen Dank für die schnelle unterstützung!

Probier ich direkt mal aus.
Mitglied: shell-lover
shell-lover 24.03.2010 um 08:51:34 Uhr
Goto Top
Funktioniert - Danke!

zeichen füllllllleeeerrrrr face-smile
Mitglied: 60730
60730 24.03.2010 um 08:54:54 Uhr
Goto Top
Moin,

wenns das dann war - was ich einfach mal behaupte, dann Haken dran - nicht vergessen.

@ Slainte: Kennst du doch, wer früher kommt, darf später gehen face-wink