Script zum auslesen der AD - Computername - User der zuletzt angemeldet war - Datum der Anmeldung
Hallo an alle Powershell-Erfahrene,
ich taste mich langsam an das Thema heran, habe aber jetzt schon eine Anforderung, die mir nicht so ganz gelingt.
Ich brauche eine Liste (csv oder txt) in der alle Computer aufgeführt sind mit dem User der als letztes angemeldet war und wann.
Kann mir hier bitte jemand helfen oder das Ding "schnell" schreiben, wie gesagt bin noch ganz ganz am Anfang meiner Powershell-Kenntnisse.
Vielen Dank
Carsten
ich taste mich langsam an das Thema heran, habe aber jetzt schon eine Anforderung, die mir nicht so ganz gelingt.
Ich brauche eine Liste (csv oder txt) in der alle Computer aufgeführt sind mit dem User der als letztes angemeldet war und wann.
Kann mir hier bitte jemand helfen oder das Ding "schnell" schreiben, wie gesagt bin noch ganz ganz am Anfang meiner Powershell-Kenntnisse.
Vielen Dank
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 264518
Url: https://administrator.de/contentid/264518
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
bitte mal lesen:
AD Auswertung - Welcher User war zuletzt an PC XXX angemeldet
Musst du aus den Eventlog der PCs auslesen...steht nicht im AD(das Datum schon, aber nicht von welchem PC).
Das hier wäre auch eine Möglichkeit:
Anmeldestatus von Benutzern im Active Directory speichern
Gruß jodel32
bitte mal lesen:
AD Auswertung - Welcher User war zuletzt an PC XXX angemeldet
Musst du aus den Eventlog der PCs auslesen...steht nicht im AD(das Datum schon, aber nicht von welchem PC).
Das hier wäre auch eine Möglichkeit:
Anmeldestatus von Benutzern im Active Directory speichern
Gruß jodel32
Hi,
dieses Powershell Script liest alle Computer der AD aus, sowie den angemeldeten Benutzer.
Vllt kannst du dir das ein wenig umschreiben.
$Anfrage = Get-ADcomputer -Filter * | select Name
foreach ($Rechner in $Anfrage)
{
If (Test-ConnectionQuietFast -ComputerName $Rechner -Count 2 -Delay 500 –Verbose)
{
Get-WmiObject Win32_ComputerSystem -ComputerName "$rechner" | Select-Object Name,UserName
}
}
dieses Powershell Script liest alle Computer der AD aus, sowie den angemeldeten Benutzer.
Vllt kannst du dir das ein wenig umschreiben.
$Anfrage = Get-ADcomputer -Filter * | select Name
foreach ($Rechner in $Anfrage)
{
If (Test-ConnectionQuietFast -ComputerName $Rechner -Count 2 -Delay 500 –Verbose)
{
Get-WmiObject Win32_ComputerSystem -ComputerName "$rechner" | Select-Object Name,UserName
}
}