bloodstix
Goto Top

Script zum koppeln u. entkoppeln von Bluetooth Kopfhörern

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich per Script (Batch/Powershell) Bluetooth Kopfhörer koppeln und trennen kann?
Habe dazu leider nichts gefunden.
OS: Windows 11
Kopfhörer: Huawei FreeBuds 4i

Grüße
bloody

Content-Key: 1634762228

Url: https://administrator.de/contentid/1634762228

Printed on: May 22, 2024 at 15:05 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 18, 2021 at 18:01:00 (UTC)
Goto Top
Member: bloodstix
bloodstix Dec 18, 2021 updated at 18:29:04 (UTC)
Goto Top
Hallo @beidermachtvongreyscull,

danke schonmal. das btdiscovery funktioniert leider nur für den friendlyName. Sobald die Services aufgelistet werden sollen und meine Earbuds im Pairing-Mode sind, kommt eine AccessViolation.
Und ein Pairing ohne angabe des Service bringt nur "System Error. Error code 259."

Grüße
bloody
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 18, 2021 at 21:44:40 (UTC)
Goto Top
Ich kann BT-Verbindungsprobleme in der Hinsicht verorten, dass gekoppelte und somit einander bekannte Geräte nicht immer sauber und vollständig verbunden werden.

Da hilft bei mir unter Windows regelmäßig BT aus und wieder an.

Das müsste sich per Script mit pnputil auf den BT-Treiber bewirken lassen.
Member: bloodstix
bloodstix Dec 19, 2021 at 06:42:28 (UTC)
Goto Top
Verbindungsprobleme hab ich so nicht, aber die bluetooth-tools funktionieren nicht. Auch nicht wenn ich die cmd als Administrator starte.
Mitglied: 149569
149569 Dec 19, 2021 updated at 06:54:05 (UTC)
Goto Top
Member: bloodstix
bloodstix Dec 19, 2021 at 06:57:48 (UTC)
Goto Top
Danke hacktor aber VS wollt ich dafür nun nicht extra installieren face-sad
Mitglied: 149569
149569 Dec 19, 2021 updated at 07:13:20 (UTC)
Goto Top
Hol dir einfach nur den Quellcode aus dem ZIP und baus mit Powershell nach, powershell kann ja nativ .NET Funktionen und Klassen nutzen.
Viel Spaß und schönen 4. Advent.
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 19, 2021 at 07:24:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bloodstix:

Verbindungsprobleme hab ich so nicht, aber die bluetooth-tools funktionieren nicht. Auch nicht wenn ich die cmd als Administrator starte.

Es gibt anscheinend auch eine Lösung mittels AutohotKey:

https://www.autohotkey.com/boards/viewtopic.php?style=17&t=83224

Die Scripts lassen sich in EXE-Dateien übersetzen.
Member: bloodstix
bloodstix Dec 19, 2021 at 08:01:45 (UTC)
Goto Top
Danke probier ich mal nachher aus