SDSL Online-Zugang nicht immer möglich
Komme mit versch. Routern nicht immer ins Internet. Upload ist fast unmöglich.
Hallo!
ich habe der der T-Com einen SDSL 512MBit/s-Anschluss, aber ich hoffe ich bekomme hier evtl. einen Tip oder Antwort auf mein Problem.
Konfiguration:
T-Com-Modem-->Netgear Router (DHCP)-->Kabel vom Keller ins 1. OG-->Netgear Switch--> Wireless Access Point
Folgendes läuft falsch:
Ich kam über Monate mit einem Netgear FV124G online, dann plötzlich gings nicht mehr. Gerät getauscht, ging nicht. Mit einem anderen Netgear gings. KEIN Firmware-Upgrade gemacht. Ich komme also mit einem anderen Netgear online; der Download ist auch mit 50-60 KB gut, jedoch bewegt sich der Upload im 1-5 KB-Bereich.
Ich habe die Leitung von der Telekom prüfen lassen, Mitarbeiter vor Ort konnte keinen Fehler finden. der DSL-Selbsttest verlief ohne Probleme. Down- und Uploadtest mit einem Notebook direkt am DSL-Modem ergaben auch die 512MBit/s-Werte, die eigentlich immer da sein sollten. Jedoch wenn ich es über mein LAN versuche, besteht sozusagen kein Upload. Mails mit ein 200KB-Anhand benötigen 10-15 min zum verschicken.
Nun habe ich mir eine neue Firewall/Router gekauft und diese angeschlossen. Jedoch scheint doch das gleich Problem. Die Firewall zeigt mir zwar die T-Com-DNS-Server an (217.x.x.x) jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Aussenwelt, kann auch NICHT surfen.
Also very strange...
Meine Frage also wer kann mir hier helfen, was ich evtl. falsch mache. Ich habe jedoch nichts an meiner LAN-Konfig geändert als die Probleme auftraten bzw. kurz davor.
Bin für jede Anregung offen.
Vielen Dank!
Gruss
Udo
Hallo!
ich habe der der T-Com einen SDSL 512MBit/s-Anschluss, aber ich hoffe ich bekomme hier evtl. einen Tip oder Antwort auf mein Problem.
Konfiguration:
T-Com-Modem-->Netgear Router (DHCP)-->Kabel vom Keller ins 1. OG-->Netgear Switch--> Wireless Access Point
Folgendes läuft falsch:
Ich kam über Monate mit einem Netgear FV124G online, dann plötzlich gings nicht mehr. Gerät getauscht, ging nicht. Mit einem anderen Netgear gings. KEIN Firmware-Upgrade gemacht. Ich komme also mit einem anderen Netgear online; der Download ist auch mit 50-60 KB gut, jedoch bewegt sich der Upload im 1-5 KB-Bereich.
Ich habe die Leitung von der Telekom prüfen lassen, Mitarbeiter vor Ort konnte keinen Fehler finden. der DSL-Selbsttest verlief ohne Probleme. Down- und Uploadtest mit einem Notebook direkt am DSL-Modem ergaben auch die 512MBit/s-Werte, die eigentlich immer da sein sollten. Jedoch wenn ich es über mein LAN versuche, besteht sozusagen kein Upload. Mails mit ein 200KB-Anhand benötigen 10-15 min zum verschicken.
Nun habe ich mir eine neue Firewall/Router gekauft und diese angeschlossen. Jedoch scheint doch das gleich Problem. Die Firewall zeigt mir zwar die T-Com-DNS-Server an (217.x.x.x) jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Aussenwelt, kann auch NICHT surfen.
Also very strange...
Meine Frage also wer kann mir hier helfen, was ich evtl. falsch mache. Ich habe jedoch nichts an meiner LAN-Konfig geändert als die Probleme auftraten bzw. kurz davor.
Bin für jede Anregung offen.
Vielen Dank!
Gruss
Udo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37493
Url: https://administrator.de/contentid/37493
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar