Sehe keine Anderen Domain Computer .aber die aus der Arbeitsgruppe?
Guten Morgen Leute
ich sitze zurzeit an einem Problem das ich in der aktuellen Windows AD ( dc01.local ) nicht alles Clients sehe. Die Windows 10 Clients sehe ich sowie Clients die nicht in der AD sind.
Windows Server 2019 Core mit folgenden Rollen: AD , DNS , DHCP
auf allen Clients
Auf allen ist die Datei Freigabe und Netzwerkerkennung an . Windows 10 Clients sehen sich unter Netzwerk genauso sehe ich den Synology der mit in der Domäne hängt. Aber ich sehe keinen Windows Server 2019 egal ob Core oder als Desktop Variante.
Wenn ich einen Windows Server 2019 Desktop installiere aber den nicht in die Domäne nehme dann sehe ich ihn aber sobald er Mitglied ist nicht mehr ?
Firewall ich auf allen Clients ausgeschalten
Auf der Hardware läuft Windows Server 2019 Core mit Hyper-V nicht in der Domäne den sehe ich auch nicht.
ich sitze zurzeit an einem Problem das ich in der aktuellen Windows AD ( dc01.local ) nicht alles Clients sehe. Die Windows 10 Clients sehe ich sowie Clients die nicht in der AD sind.
Windows Server 2019 Core mit folgenden Rollen: AD , DNS , DHCP
auf allen Clients
Get-NetConnectionProfile
Name : dc01.local
InterfaceAlias : Ethernet
InterfaceIndex : 20
NetworkCategory : DomainAuthenticated
IPv4Connectivity : Internet
IPv6Connectivity : NoTraffic
Auf allen ist die Datei Freigabe und Netzwerkerkennung an . Windows 10 Clients sehen sich unter Netzwerk genauso sehe ich den Synology der mit in der Domäne hängt. Aber ich sehe keinen Windows Server 2019 egal ob Core oder als Desktop Variante.
Wenn ich einen Windows Server 2019 Desktop installiere aber den nicht in die Domäne nehme dann sehe ich ihn aber sobald er Mitglied ist nicht mehr ?
Firewall ich auf allen Clients ausgeschalten
Set-NetFirewallProfile -Profile Domain,Public,Private -Enabled False
Auf der Hardware läuft Windows Server 2019 Core mit Hyper-V nicht in der Domäne den sehe ich auch nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 486178
Url: https://administrator.de/contentid/486178
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @raxxis990:
ich sitze an einem Problem das ich in meiner Domäne und die Windows 10 Clients sehe und Clients die nicht in der Domäne sind.
ich sitze an einem Problem das ich in meiner Domäne und die Windows 10 Clients sehe und Clients die nicht in der Domäne sind.
Moin Moin,
lies Dir Deinen Satz nochmal durch und erleichtere anderen das Verstehen, indem Du ein umformulieren in Betracht ziehst.
Sag nochmal genau wo Du sitzt.
Wer ist Dein DC?
Was liefert ein dcdiag.exe an Ergebnissen?
mfg
kowa
Hallo
Was verstehst du denn bitte unter "ich sehe"?
Ping? Auf IP oder Hostname?
Netzwerkfreigabe?
Domain wird sauber von den Clients aufgelöst?
Was sagen die Protokolle?
Zeit an Clients und DC ist identisch?
Gib doch bitte ein paar mehr Informationen, was du gemacht hast.
Gruß Mikro
PS: Warum postest du unter 2 verschiedenen Foren-Nick? Siehe dein dcdiag Commandprompt: [dchost]: PS C:\Users\Motte\Documents>
Hyper-V-Manager keine Anmeldung zur VM
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
Was verstehst du denn bitte unter "ich sehe"?
Ping? Auf IP oder Hostname?
Netzwerkfreigabe?
Domain wird sauber von den Clients aufgelöst?
Was sagen die Protokolle?
Zeit an Clients und DC ist identisch?
Gib doch bitte ein paar mehr Informationen, was du gemacht hast.
Gruß Mikro
PS: Warum postest du unter 2 verschiedenen Foren-Nick? Siehe dein dcdiag Commandprompt: [dchost]: PS C:\Users\Motte\Documents>
Hyper-V-Manager keine Anmeldung zur VM
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
Der Aufruf im Explorer \\servername wird richtig ausgegeben.
Die Anzeig unter Netzwerk nur zum teil. Das heißt dort werden nur Windows 10 Clients und der Synology angezeigt sowie Clients aller art die NICHT in der Windows Domäne hängen.
Die Anzeig unter Netzwerk nur zum teil. Das heißt dort werden nur Windows 10 Clients und der Synology angezeigt sowie Clients aller art die NICHT in der Windows Domäne hängen.
Aufruf über UNC-Pfad klappt. Gut. Wofür brauchst du dann bitte die Anzeige unter Netzwerk? Was erhoffts du dir davon?
Freigaben kannst du über Skript mappen als Netzlaufwerk.
in der aktuellen Windows AD ( dc01.local )
Ist schon fehlerhaft eingerichtet ! Siehe hier:Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?