xenomj
Goto Top

Seit einer Woche Verbindungs-Timeouts

Hi Leute,

seit ca. einer Woche kann ich auf meinem Laptop nicht mehr mit AviraAntivir updaten und iTunes verbindet sich nicht mehr mit dem App-Store. Fehlermeldung Verbindungs-Timeout.
Sonstige Verbindungen ins Internet mit beispielsweise Firefox oder VNC funktionieren einwandfrei. Ich habe iTunes und Avira neu installiert, den Netzwerkadapter zurückgesetzt und sogar entfernt und neu installiert -> kein Erfolg. Die Einstellungen des Netzwerkadapters sind soweit korrekt gesetzt (IP-Adresse, Gateway, DNS-Server etc...) .
Mir fällt nichts ein, was ich vorher getan haben könnte, um dieses Fehlerbild hervorzurufen.
Auf dem Laptop ist Windows 7 Ultimate x64 installiert.

Grüße xenomj

Content-Key: 144227

Url: https://administrator.de/contentid/144227

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 06.06.2010 um 00:02:36 Uhr
Goto Top
Prüfe mal bitte nach, ob im Internet Explorer in den Internetoptionen ein Proxyserver eingetragen ist - und falls ja - entferne diese Einstellung.
iTunes und Avira sowie einige andere Programme greifen auf die Einstellungen des Internet Explorers zurück.
Mitglied: xenomj
xenomj 06.06.2010 um 00:14:47 Uhr
Goto Top
Tatsache! In den Internetoptionen war für die LAN-Verbindung zwar der Haken für Proxy verwenden markiert, allerdings keine Adresse eingetragen. Das muss aber schon gereicht haben, um die Programme durcheinander zu bringen. Keine Ahnung wie der Haken dorthin gekommen ist. Jedenfalls klappt jetzt wieder alles.

Danke maxi89 für die schnelle und kompetente Lösung
Mitglied: LordGurke
LordGurke 06.06.2010 um 00:38:28 Uhr
Goto Top
Bittebitte face-wink
P.S.: Der Avatar gefällt mir face-smile
Mitglied: xenomj
xenomj 06.06.2010 um 00:40:43 Uhr
Goto Top
Ja der ist großartig
Hab oft auch so'n Bild wenn's mit der IT mal nicht klappt wie ich will ;)