Seit Virtualisierung keine SMB Freigaben mehr Möglich
Hallo zusammen,
ich habe einen Windows 10 Rechner virtualisiert und lasse diesen auf ESXi laufen.
Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich auf keine Netzwerkfreigabe mehr zugreifen kann. Selbst auf dem Ordner Selber wenn ich \\192.168.2.222 eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung:
--> Das Gerät ist nicht für das akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe" (SMB) eingerichtet.
!Ich habe schon die Firewall komplett ausgeschalten, unter den erweiterten Freigabeoptionen ist die Netzwerkerkennung, sowie die Datei und Druckerfreigabe aktiviert. Auch bei Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten ist ein Haken gesetzt.
!Remote Desktop, Ping, der FTP Server laufen einwandfrei!
Auf der Hardware Maschine geht noch alles, das habe ich getestet.
Habt ihr eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?
ich habe einen Windows 10 Rechner virtualisiert und lasse diesen auf ESXi laufen.
Ich habe jetzt leider das Problem, dass ich auf keine Netzwerkfreigabe mehr zugreifen kann. Selbst auf dem Ordner Selber wenn ich \\192.168.2.222 eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung:
--> Das Gerät ist nicht für das akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe" (SMB) eingerichtet.
!Ich habe schon die Firewall komplett ausgeschalten, unter den erweiterten Freigabeoptionen ist die Netzwerkerkennung, sowie die Datei und Druckerfreigabe aktiviert. Auch bei Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten ist ein Haken gesetzt.
!Remote Desktop, Ping, der FTP Server laufen einwandfrei!
Auf der Hardware Maschine geht noch alles, das habe ich getestet.
Habt ihr eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365606
Url: https://administrator.de/forum/seit-virtualisierung-keine-smb-freigaben-mehr-moeglich-365606.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 21:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar