Seite gestern kein RDP, UNC-Pfad mehr möglich. Windows 7
Hallo,
ich habe hier ein seltsames Problem.
Auf einem Windows 7 Rechner, der seit Jahren schon als Server für ein bestimmtes Programm dient -
ist seit gestern kein Zugriff mehr Remote möglich.
Einige Benutzer haben einen Link (UNC-Pfad) auf ihrem Desktop und konnten so ein Programm auf diesem "Server" starten.
Wir in der IT konnte immer per RDP auf diesen Rechner zugreifen.
Beides geht nun nicht mehr.
Der Server ist einfach nicht erreichbar über RPD.
Anpingen kann ich die Maschine.
Auch lokal kann ich mich anmelden - und der Server hat nach wie vor den Zugriff auf Shares von anderen Servern.
Auch das Internet funktioniert.
RDP ist in den Systemeinstellungen nach wie vor aktiviert und der Dienst Remotedesktopdienste läuft auch.
Wer hat für mich einen Tipp wo ich noch suchen könnte?
Die Firewall auf dem Rechner ist ausgeschaltet.
Vielen Dank!!!
ich habe hier ein seltsames Problem.
Auf einem Windows 7 Rechner, der seit Jahren schon als Server für ein bestimmtes Programm dient -
ist seit gestern kein Zugriff mehr Remote möglich.
Einige Benutzer haben einen Link (UNC-Pfad) auf ihrem Desktop und konnten so ein Programm auf diesem "Server" starten.
Wir in der IT konnte immer per RDP auf diesen Rechner zugreifen.
Beides geht nun nicht mehr.
Der Server ist einfach nicht erreichbar über RPD.
Anpingen kann ich die Maschine.
Auch lokal kann ich mich anmelden - und der Server hat nach wie vor den Zugriff auf Shares von anderen Servern.
Auch das Internet funktioniert.
RDP ist in den Systemeinstellungen nach wie vor aktiviert und der Dienst Remotedesktopdienste läuft auch.
Wer hat für mich einen Tipp wo ich noch suchen könnte?
Die Firewall auf dem Rechner ist ausgeschaltet.
Vielen Dank!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 367883
Url: https://administrator.de/forum/seite-gestern-kein-rdp-unc-pfad-mehr-moeglich-windows-7-367883.html
Ausgedruckt am: 24.02.2025 um 10:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar