survial555
Goto Top

Selbstlaufende Online-Live-Präsentation?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Lösung wie ich online Videostreams von meinem PC oder eine automatisierte PowerPoint online übertragen kann.
Dazu möchte ich auf meiner Webseite ein Termine bekannt geben, wo bekannt gegeben wird: "Am Samstag, 4.2.2017 um 12 Uhr findet eine Onlinepräsentation auf dieser Weiter statt."
Zum angegeben Zeitpunkt wird dann auf der Webseite ein Link zum Anklicken zur Verfügung gestellt, und Interessenten können auf diesen Link klicken, und bekomme Online eine vorgefertige automatisierte PowerPoint oder ein Video vorgespielt.
Ich möchte das ganze nicht gerne als dauerhaft einstellen, also dass man dauernd neu schauen kann. Dann könnte ich es auch auf YouTube oder so hochladen. Es soll gezielt "live" übertragen werden. Jedoch eben nicht, dass das per WebCam läuft und ich live vor der Kamera stehe, sondern als vorgefertigte Datei (selbstlaufende PowerPoint oder Video).
Hat hierzu jemand eine Idee wie ich dieses realisieren könnte?

Content-Key: 328385

Url: https://administrator.de/contentid/328385

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Feb 03, 2017 at 10:52:58 (UTC)
Goto Top
Servus,

schau mal HIER, da werden einige Lösungen, z.B. OBS Classic oder Livestream Studio, angeboten...