Seltsames Internet - Telefon Problem
Hay @ all,
Ich habe seit neusten das Problem: wenn Telefon-Anrufe eingehen bricht meine Komplette Internetverbindung zusammen.
Erst 2-3 Min. nach Ende des Telefonates besteht wieder Konnektivität. (Anbieter: T-com)
Zur jetzigen Konfiguration:
Speedport W503V----> 2 Telefone
----> Server (DHCP,DNS,AD)--->PC 1-4
PS: Dasselbe Problem besteht wenn ich Faxe empfange o. sende(über Server).
mfg ricemanu
Ich habe seit neusten das Problem: wenn Telefon-Anrufe eingehen bricht meine Komplette Internetverbindung zusammen.
Erst 2-3 Min. nach Ende des Telefonates besteht wieder Konnektivität. (Anbieter: T-com)
Zur jetzigen Konfiguration:
Speedport W503V----> 2 Telefone
----> Server (DHCP,DNS,AD)--->PC 1-4
PS: Dasselbe Problem besteht wenn ich Faxe empfange o. sende(über Server).
mfg ricemanu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138753
Url: https://administrator.de/contentid/138753
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ist die Sprachqualität davon auch betroffen? Meist hört man Bitfehler durch knacksen, etc. Die lassen sich aber meßtechnisch festellen. Dazu muss keiner raus kommen. Wenn du den Support anrufst, können die gleichzeitig Messung starten und die Werte des Anschlusses prüfen.
Bei mir war es der Splitter (Eumex ISDN Tk-Anlage, Draytek Router). Splitter gibt es kostenlos im T-Punkt. So kannst du auch selber auf blauen Dunst schnell mal mit neuer Hardware testen. Wenn du Glück hast, ist es so einfach. Der Splitter war allerdings nicht uralt. Mit Vorgänger Modellen kann es also mal Probleme geben. Im T-Punkt bekommst du immer die neueste Generation. Normal ist das Ding ja sehr simpel aufgebaut. Hoch-/ Tiefpass-Filter - mehr net.
mfg Crusher
ist die Sprachqualität davon auch betroffen? Meist hört man Bitfehler durch knacksen, etc. Die lassen sich aber meßtechnisch festellen. Dazu muss keiner raus kommen. Wenn du den Support anrufst, können die gleichzeitig Messung starten und die Werte des Anschlusses prüfen.
Bei mir war es der Splitter (Eumex ISDN Tk-Anlage, Draytek Router). Splitter gibt es kostenlos im T-Punkt. So kannst du auch selber auf blauen Dunst schnell mal mit neuer Hardware testen. Wenn du Glück hast, ist es so einfach. Der Splitter war allerdings nicht uralt. Mit Vorgänger Modellen kann es also mal Probleme geben. Im T-Punkt bekommst du immer die neueste Generation. Normal ist das Ding ja sehr simpel aufgebaut. Hoch-/ Tiefpass-Filter - mehr net.
mfg Crusher
Moin,
a) Neben deinem Port wurde ein weiterer installiert und der hat ausversehen an deinen Drähten gezerrt.
b) Auf der Strecke zwischen HVT und KVZ liegt ein 16000 neben dir.
Beides schon LIVE erlebt...
Grüße,
Dani
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meine "Freunde" von T-com anzurufen.
So sehe ich das auch...das kann 2 Ursachen in der Vermittlung habe:a) Neben deinem Port wurde ein weiterer installiert und der hat ausversehen an deinen Drähten gezerrt.
b) Auf der Strecke zwischen HVT und KVZ liegt ein 16000 neben dir.
Beides schon LIVE erlebt...
Grüße,
Dani