Seltsames Verhalten Internet Explorer 11
Hallo zusammen und bitte um Eure Hilfe!
Ich hab meine ersten Win 7 64-bit Clients in meine Domäne (Win2003 DomainController) aufgenommen. Nun habe ich ein nicht nachzuvollziehendes Problem mit dem Internet Explorer 11.
Meldet sich ein Benutzer (verwende Roaming Profiles) am Client an funktioniert beispielsweise Flash nicht oder die Popupleiste am unteren Rand springt nicht an. Wird der Internet Explorer als Admin (Domänenadministrator) ausgeführt funktioniert alles problemlos. (Es funkt. sowohl bei der 32-bit als auch beim 64-bit IE nicht.)
Firefox ist übrigens auch auf den Clients installiert. Dort funktioniert alles wie es soll.
Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt bzw. jemand einen Lösungansatz?
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
M.A.
Ich hab meine ersten Win 7 64-bit Clients in meine Domäne (Win2003 DomainController) aufgenommen. Nun habe ich ein nicht nachzuvollziehendes Problem mit dem Internet Explorer 11.
Meldet sich ein Benutzer (verwende Roaming Profiles) am Client an funktioniert beispielsweise Flash nicht oder die Popupleiste am unteren Rand springt nicht an. Wird der Internet Explorer als Admin (Domänenadministrator) ausgeführt funktioniert alles problemlos. (Es funkt. sowohl bei der 32-bit als auch beim 64-bit IE nicht.)
Firefox ist übrigens auch auf den Clients installiert. Dort funktioniert alles wie es soll.
Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt bzw. jemand einen Lösungansatz?
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
M.A.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248948
Url: https://administrator.de/contentid/248948
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Was meinst Du damit?
Sind Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll am Client vorhanden?
Werden serverbasierte Profile verwendet?
Dann tippe ich auf ein Rechte- oder Besitzerproblem der Profildaten.
Ansonsten: GPOs bzgl. IE definiert?
gruß
Kai
Sind Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll am Client vorhanden?
Werden serverbasierte Profile verwendet?
Dann tippe ich auf ein Rechte- oder Besitzerproblem der Profildaten.
Ansonsten: GPOs bzgl. IE definiert?
gruß
Kai
Eine grundsätzliche Problematik des IE11 mit der 2003er-Domäne schließe ich allerdings aus.
Ich habe hier einige Kunden, bei denen diese Konstellation funktioniert.
Dass es als Admin funktioniert, deutet halt auf Rechteprobleme hin.
Wie ist die Freigabe des Profilverzeichnisses?
Wie die Rechte auf das Profil?
Ich würde zunächst mal folgendes ausprobieren:
- Profil lokal löschen
- Server gespeichertes Profil: Rechte und Besitzer vererbend neu zuweisen
- danach nochmal testen
Ich hab öfter schon festgestellt, dass das hilft, obwohl die Rechte auf den ersten Blick korrekt scheinen.
Ich habe hier einige Kunden, bei denen diese Konstellation funktioniert.
Dass es als Admin funktioniert, deutet halt auf Rechteprobleme hin.
Wie ist die Freigabe des Profilverzeichnisses?
Wie die Rechte auf das Profil?
Ich würde zunächst mal folgendes ausprobieren:
- Profil lokal löschen
- Server gespeichertes Profil: Rechte und Besitzer vererbend neu zuweisen
- danach nochmal testen
Ich hab öfter schon festgestellt, dass das hilft, obwohl die Rechte auf den ersten Blick korrekt scheinen.
Das ist echt immer der genialste Vorschlag. /-|
Vor allem, wenn Du Chrome als sicherer bezeichnest.
Vor allem, wenn Du Chrome als sicherer bezeichnest.