wignut
Goto Top

Senden als.. Probleme mit Userberechtigung

User verliert immer wieder die Berechtigung um im Auftrag zu senden

Hallo,

Wir haben einen SBS 2003 mit exchange. Es gibt eine Hauptadresse von der die meisten Benutzer senden und dieses Postfach ist auch bei allen als zusätzliches Postfach eingebunden. Somit können alle User mit der "öffentlichen" email senden und empfangen und auch mit der "privaten".
Bei einem User habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit den Berechtigungen. Bis dato hat alles prima (seit 1em Jahr) funktioniert, jedoch auf einmal kann der Benutzer nicht mehr im Auftrag von senden. Über seine private Email ist senden problemlos möglich und auch alle anderen User können im Auftrag senden - nur dieser eine bekommt immer die Meldung:
"xxx.xx@xxx.com' am 05.11.2008 23:07
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=intra/DC=xx:xx"
Was noch merkwürdig ist, wenn ich die Rechte des Benutzers in dessen Auftrag gesendet werden soll verändere - sprich den User raus nehme und wieder rein tue - geht es wieder für einen Tag, dann auf einmal kommt das Problem wieder.
Ich hab die Benutzergruppen auch schon überprüft, der User hat die gleichen Berechtigungen wie die andern Usern bei denen es ohne Probleme funktioniert.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?!

Danke, viele Grüsse, Marcel

Content-Key: 101143

Url: https://administrator.de/contentid/101143

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Driver401
Driver401 Nov 06, 2008 at 08:06:16 (UTC)
Goto Top
Was mich gerade etwas stutzig macht, ist diese Meldung:
"Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden"

AN den Empfänger zu senden ...... Hast Du Sendebeschränkungen drin?

Übrigens - "senden als" ist was anderes als "im Auftrag senden" - aber das nur nebenbei.

Gruß
Jürgen