Excel String in Column suchen
Hallo, ich habe ein kleines Suchen/Finden Problem in Excel
Hallo,
Ich habe in excel eine epalte mit string zeichen (A) die ich in einer ganzen spalte (B) (mit text) suchen möchte und wenn das wort irgendwo in der spalte vorkommt soll er mir das anzeigen, egal was.
Ich habe schon search, looup, vlookup, find usw probiert. Search kommt der ganzen Sache noch am nächsten und findet den String auch wenn ich eine bestimmte Zelle angebe aber nicht wenn ich zB B:B als Search-Range definiere.
Hat von euch jemand eine Idee ich ich das machen könnte?
Danke & Gruss
Hallo,
Ich habe in excel eine epalte mit string zeichen (A) die ich in einer ganzen spalte (B) (mit text) suchen möchte und wenn das wort irgendwo in der spalte vorkommt soll er mir das anzeigen, egal was.
Ich habe schon search, looup, vlookup, find usw probiert. Search kommt der ganzen Sache noch am nächsten und findet den String auch wenn ich eine bestimmte Zelle angebe aber nicht wenn ich zB B:B als Search-Range definiere.
Hat von euch jemand eine Idee ich ich das machen könnte?
Danke & Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159413
Url: https://administrator.de/contentid/159413
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin wignut,
wenn das wirklich der ganze Plan ist, wie du es schilderst, dann
in Spalte C ab der Zeile, in der in Spalte A die Suchtexte und in B die durchzuflöhenden Texte stehen
(Beispiel in Zeile 2 gehts los-> diese Formel in C2)
und diese Formel nach unten kopieren, solange Suchstrings in Spalte A sind.
Spalte B wird ganz durchsucht bis zur ersten leeren Zelle.
Grüße
Biber
wenn das wirklich der ganze Plan ist, wie du es schilderst, dann
in Spalte C ab der Zeile, in der in Spalte A die Suchtexte und in B die durchzuflöhenden Texte stehen
(Beispiel in Zeile 2 gehts los-> diese Formel in C2)
=A2 & WENN(ZÄHLENWENN(B:B;"*"&A2&"*");""; " nicht ") &" vorhanden"
Spalte B wird ganz durchsucht bis zur ersten leeren Zelle.
Grüße
Biber