gelöst Server 2003 X64 kann nicht auf HP Netzwerkdrucker drucken

Mitglied: IT-Sanders

IT-Sanders (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 14.09.2008, 3785 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Folgende Umgebung.

Büro 1

Server01
Windows 2003 X 64 Terminalserver keine Domäne

Server02
Windows 2003 Domänencontroller DNS / DHCP / Exchange

9 Clients

Netz 192.168.161.x

Büro 2

5 Clients

4 Drucker

Netz: 192.168.2.x

Beide Büros sind über eine Arcor Standleitung verbunden.

Problem:

Die 4 Drucker im 2. Büro besitzen alle Printserver. Das einbinden der Drucker auf dem Medienserver (32 Bit) stellte kein Problem da.

Auf dem Terminalserver (64 Bit) jedoch funktionieren nur die Konica Drucker. Die HP Drucker werden zwar eingebunden, es lässt sich aber keine Testseite drucken. HP 4050. Ein lokaler HP 4050 funktionierte erst, läuft jetzt aber auch nicht mehr. Die Treiber sind von der HP Homepage undspeziell für 64 Bit Systeme. Anpingen kann man jeden Drucker. Die Software meldet sogar einen niedrigen Tonerstand.

Der Fehler erscheint sofort, der Auftrag wird garnicht erst verarbeitet. Die Drucker werden als "online" gekennzeichnet.

Ein Problem der Standleitung oder des Routers kann ausgeschlossen werden, da die Drucker am 2003 Server 32 Bit laufen. Ein Routing Problem eigentlich auch, sonst könnte ich die Drucker nicht anpingen. Die Konica gehen ja auch.

Also wo könnte das Problem noch liegen.
Mitglied: IT-Sanders
14.09.2008 um 22:18 Uhr
Vielen Dank für die vielen Lösungansätze ..............so viele haben es aufgerufen schade..............

Tja Lösung war der Kauf neuer Drucker. Manchmal gewinnt man, manchmal nicht....................
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Batch & Shell
PowerShell - Registry x64
Frage von emeriksBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich will sicherstellen, dass ein PowerShell Script immer im x64-Zweig der Registry liest, egal ob die PowerShell in ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Drucker und Scanner

Wie nutzt man den randlosen Druck mit einem HP Color Laserjet CP4005 Drucker?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterDrucker und Scanner2 Kommentare

OS: Win10 Pro 64-bit Drucker: HP Color Laserjet CP4005 Druckertreiber: HP Universal Print Driver PCL6 und PS 6.4.1 Eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT