gelöst Server 2008 braucht ewig für das Hochfahren

Mitglied: cewbakka

cewbakka (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 13:23 Uhr, 5877 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich bin seit einigen Jahren in der EDV Tätig und arbeite schon seit den ersten Tagen der PC's mit Microsoft.
Auch die Serverbetriebssysteme sind mir aus meiner Servicetätigkeit geläufig.
Hierbei brauche ich allerdings etwas Hilfe.

Ich habe ein Windows 2008 SBS gerade neu aufgesetzt.
Der Server ist ein Intel E5800 Dualcore mit 4GB DDR2 und 1TB HDD im Raid 1
Das Bord ist ein ASUS-P5Q-EM was für die Anwendung als kleiner Abteilungsserver reichen sollte.

Die Performance des Systems ist eigendlich auch ok, nur beim Start oder auch Neustart wächst einem ein Bart.
Die Anzeige "Computereinstellungen werden übernommen." hält sich bis zu 2 Stunden.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus

mfg
J.Cordes
Mitglied: Kirschi
22.04.2010 um 13:29 Uhr
Hallo,
was sagt denn die Ereignisanzeige? Sind irgendwelche Dienste beendet, die gestartet sein sollten oder im Gerätemanager Fragezeichen? (Hab selber keinen 2008).

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
22.04.2010 um 13:30 Uhr
2std ist schon heftig.. meiner braucht 20Min und das kommt mir schon ewig vor... was sind alles für Rollen installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: NorbertFe
22.04.2010 um 15:47 Uhr
Du hast an den IPv6 Einstellungen in der Netzwerkkonfig gedreht?

Bye
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: cewbakka
05.05.2010 um 12:05 Uhr
Es war ein abgeschalteter IPV6-Stack
Tipp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel 2010 braucht ewig für speichern unter

zlatti75FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Einige User holen sich Daten aus dem ERP System (Infor) in Excel rein (ist eine XML Datei die automatisch ...

Drucker und Scanner

Ricoh Netzwerkdrucker braucht ewig zum ausdrucken

gelöst JanRaHHFrageDrucker und Scanner8 Kommentare

Wir haben uns einen neuen Drucker angeschafft (Ich war strikt gegen diesen aber neeeein, es musste genau der sein) ...

Batch & Shell

Schüler braucht hilfe

gelöst 144163FrageBatch & Shell22 Kommentare

Guten Tag lieber Community! Ich bin ganz neu hier. Ich studiere Informatik und habe paar fragen an euch. Ich ...

Humor (lol)

Wer braucht ne Äpp?

gelöst Penny.CilinFrageHumor (lol)2 Kommentare

Habe heute folgenden Spruch gehört: Ein Depp braucht für jeden Sch** 'ne Äpp Gruss Penny

PHP

Symfonie Datenbank import dauert ewig

gelöst AlchimedesFragePHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Windows 10

Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig

Tigger90FrageWindows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud