Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2008 R2 + Domaingesamtstruktur 2008 R2 + Administrative Vorlagen (.admx) für Windows 10, May 2019 Update (1903)

Mitglied: Fr3akPB

Fr3akPB (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2020 um 12:32 Uhr, 285 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage.

Aktuell setzen wir (leider) noch 2x Server 2008 R2 als Domaincontroller ein, die Domaingesamtstruktur ist ebenfalls 2008 R2. Alle Clients im Netzwerk laufen auf Windows 10.

Nun meine Frage, ich habe gesehen das am die ADMX Dateien für Windows 10 bei Microsoft herunterladen kann.
Administrative Vorlagen (.admx) für Windows 10, May 2019 Update (1903)

Empfielt es sich besagte ADMX Vorlogen auf den Domaincrontrollern zu importieren um so die Windows 10 Clients besser per GPO "steuern" zu können, oder besser die Finger weg lassen.
Ein komplettes Domainupgrade kann aktuell leider nicht durchgeführt werden, da wir noch Altlasten haben die erst beseitigt werden müssen.


Vorab schonmal besten Dank für eure Mühe.


Gruß
Philipp
Mitglied: SlainteMhath
24.02.2020 um 12:37 Uhr
Moin,

ja das sollte Problemlos möglich sein.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Fr3akPB
24.02.2020 um 12:47 Uhr
Hi Slainte,

vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Gruß
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
24.02.2020 um 14:18 Uhr
Guten Tag,

Zusätzlich empfehle ich dir, die Default-Policy-Definitions unter Windows\System32\… zu sichern. Anschließend eine Kopie in den Central-Store legen.
https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/central-store-fuer-administrat ...
https://support.microsoft.com/de-de/help/3087759/how-to-create-and-manag ...
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
25.02.2020 um 08:31 Uhr
Viele GPO-Einstellungen werden nur von Windows 10 Enterprise beachtet (z.B. Datenschutz etc.) Und vergiss nicht, vorher FRS zu DFSR zu migrieren, falls noch nicht geschehen. https://blog.andreas-schreiner.de/2017/10/05/sysvol-migration-von-frs-zu ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fr3akPB
25.02.2020 um 09:16 Uhr
Hallo Unimatrix,

die Clients laufen alle auf Windows 10 Enterprise und es wurde direkt beim DC Upgrade von 2003 auf 2008 R2 von FRS auf DFSR umgestellt.

Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: Fr3akPB
25.02.2020 um 09:17 Uhr
Hi IT-Pro,

Danke für die Info !
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
06.03.2020 um 14:24 Uhr
Zitat von Luci0815:

Und vergiss nicht, vorher FRS zu DFSR zu migrieren, falls noch nicht geschehen. https://blog.andreas-schreiner.de/2017/10/05/sysvol-migration-von-frs-zu ...

Wenn ich das richtig verstehe braucht man, wenn man FromScratch mit Server 2016 anfängt, dies nicht mehr zu tun, da der Server dies von selbst bei der Promotion tut?
Bitte warten ..
Mitglied: Luci0815
06.03.2020 um 14:54 Uhr
FRS gibt es unter Server 2016 gar nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 1903
Frage von Hendrik2586Windows 107 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen. :) Ich hab mich mal erdreißtet einen PC mit Windows 10 1903 fertig ...

Windows 10

Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da

Information von kgbornWindows 1013 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Windows 10

Windows 10 Pro 1903

Frage von LeeX01Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, weiß vielliecht jemand ob das Upgrade zu Win10 Pro 1903 schon im targeted Channel ist freigeben ist? ...

Windows 10

Windows 10 1903 Sysprep

Frage von DukeDMWindows 103 Kommentare

Moin, seit ein paar Tagen beschäftigt mich ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich möchte ein aktuelles Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 4 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 5 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 23 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Windows Server DHCP vlan Problem! Discover aber kein offer!
gelöst Frage von J3nnydaRouter & Routing18 Kommentare

Hi! Aktuell habe ich Home-office bedingt viel zeit und versuche deshalb das Netzwerk unseres Gemeinnützigen (Sport-)Vereins auf Vordermann zu ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...