Server 2012 - Net3.5 lässt sich trotz Quellenangabe nicht installieren
Hallo zusammen,
ich habe momentan folgendes Problem: Trotz eingelegter Installations-DVD und Quellenangabe kann ich das Net3.5 Framework weder per Powershell, noch per dism oder per Server-Manager installieren
.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Quelldateien nicht gefunden wurden, was ich nicht verstehe, da ich ja die DVD als Quelle angegeben habe (D:\sources\sxs). Der Laufwerksbuchstabe stimmt auch...
Hat noch jemand eine Idee?
Beste Grüße
Berthold
ich habe momentan folgendes Problem: Trotz eingelegter Installations-DVD und Quellenangabe kann ich das Net3.5 Framework weder per Powershell, noch per dism oder per Server-Manager installieren
.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Quelldateien nicht gefunden wurden, was ich nicht verstehe, da ich ja die DVD als Quelle angegeben habe (D:\sources\sxs). Der Laufwerksbuchstabe stimmt auch...
Hat noch jemand eine Idee?
Beste Grüße
Berthold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251185
Url: https://administrator.de/contentid/251185
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Probiere das mal aus:
http://blog.bistron.eu/windows/windows-server-2012-net-framework-3-5-qu ...
Gruß
Kümmel
http://blog.bistron.eu/windows/windows-server-2012-net-framework-3-5-qu ...
Gruß
Kümmel
Hallo,
Blöde Idee aber sind denn die nötigen Quelldateien auch tatsächlich vorhanden....
Gruß,
Peter
Blöde Idee aber sind denn die nötigen Quelldateien auch tatsächlich vorhanden....
Gruß,
Peter
Nach meiner Erfahrung mit unseren VM Vorlagen Images vom Server 2012 R2 passiert das nach der Installation gewisser Windows Updates.
Auf einer Kopie der Vorlage kann ich problemlos Net 3.5 von der DVD installieren, nach dem installieren aller bis jetzt aufgelaufenen Updates passt ihm die DVD nicht mehr.
Ich habe das RollUp Update KB2919394 in Verdacht, aber es noch nicht verifiziert.
Eine Lösung habe ich unglücklicherweise nicht anzubieten, ich habe damals (ist beim Einrichten einer neuen VM aufgefallen) die VM gelöscht und neu angefangen (und dann zuerst Net 3.5 installiert und erst danach die Updates).
Die Frage nach Net 3.5 kam glücklicherweise relativ schnell auf beim ersten Versuch.
Auf einer Kopie der Vorlage kann ich problemlos Net 3.5 von der DVD installieren, nach dem installieren aller bis jetzt aufgelaufenen Updates passt ihm die DVD nicht mehr.
Ich habe das RollUp Update KB2919394 in Verdacht, aber es noch nicht verifiziert.
Eine Lösung habe ich unglücklicherweise nicht anzubieten, ich habe damals (ist beim Einrichten einer neuen VM aufgefallen) die VM gelöscht und neu angefangen (und dann zuerst Net 3.5 installiert und erst danach die Updates).
Die Frage nach Net 3.5 kam glücklicherweise relativ schnell auf beim ersten Versuch.
Hallo Berthold,
hatte das gleiche Problem, ist total nervig und egal was du probierst es funktioniert einfach nicht.
Meine Lösung, welche letztendlich auch funktioniert hat:
Lade dir das .Net 3.5 Fullpackage aus dem Netz runter, entpacke es
Nimm dann dieses Fullpackage als Quelldatei für die Alternative Installation.
So hat es bei mir dann ohne Probleme geklappt.
Beste Grüße und Try on
Christoph
hatte das gleiche Problem, ist total nervig und egal was du probierst es funktioniert einfach nicht.
Meine Lösung, welche letztendlich auch funktioniert hat:
Lade dir das .Net 3.5 Fullpackage aus dem Netz runter, entpacke es
Nimm dann dieses Fullpackage als Quelldatei für die Alternative Installation.
So hat es bei mir dann ohne Probleme geklappt.
Beste Grüße und Try on
Christoph
Hallo,
Wie ist dein Server 2012 denn ins diesseits gebracht worden?
Womit wurde Installiert?
Selbstgebasteltes Image?
Was passiert wenn du denn normalen weg gehst und den Assi für Rollen und Features hinzufügen verwendest?
Hat das teil Zugang zum Internet?
Und vielleicht ist es besser wenn dein Problem nicht haargenau diesem hier entspricht einen neuen Fred aufzumachen...
Gruß,
Peter
Zitat von @Auric-CH:
Kann mir ein wissender helfen und erklären was cettheonly damit gemeint haben könnte?
Na was wohl - manuell Installieren....Kann mir ein wissender helfen und erklären was cettheonly damit gemeint haben könnte?
Ich habe genau das Problem hier ... alles was ich bisher gefunden habe geht nicht.
Wir wissen nun wirklich nicht was du alles gefunden hast. Und ein geht nicht sagt auch nichts darüber aus was du erwartest oder uns sagen willst.Wie ist dein Server 2012 denn ins diesseits gebracht worden?
Womit wurde Installiert?
Selbstgebasteltes Image?
Was passiert wenn du denn normalen weg gehst und den Assi für Rollen und Features hinzufügen verwendest?
Hat das teil Zugang zum Internet?
Und vielleicht ist es besser wenn dein Problem nicht haargenau diesem hier entspricht einen neuen Fred aufzumachen...
Gruß,
Peter