Server 2012 Standard Evaluierungsversion aktivieren - Achtung DC!
Hallo Forum,
jetzt habe ich ein Problem und hoffe hier hat noch jemand eine Lösung ohne das ich gleich nen neuen Server aufsetzen muss.
Da ich kein Installationsmedium zur Verfügung hatte, habe ich einen Server 2012 Standard Eval. zur Installation genutzt. Bis Dato war ich der Meinung ich kann den ohne Umstände mit dem "echten" Produktkey von einer Evaluierungssoftware in die "echte" ändern.
Was bei einem Server 2012 Standard super klappt mit dem Befehl:
DISM /online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:xxxx.xxxxx.xxxxx.xxxxx.xxxxx /AcceptEula
klappt leider beim Server 2012 Standard mit Domäncontroller nicht!
Die Fehlermeldung: Diese Windows-Edition kann von einem Domänencontroller nicht online geändert werden.
Hat jemand eine Lösung hierfür?
Danke EUch bereits jetzt!
Joey
jetzt habe ich ein Problem und hoffe hier hat noch jemand eine Lösung ohne das ich gleich nen neuen Server aufsetzen muss.
Da ich kein Installationsmedium zur Verfügung hatte, habe ich einen Server 2012 Standard Eval. zur Installation genutzt. Bis Dato war ich der Meinung ich kann den ohne Umstände mit dem "echten" Produktkey von einer Evaluierungssoftware in die "echte" ändern.
Was bei einem Server 2012 Standard super klappt mit dem Befehl:
DISM /online /Set-Edition:ServerStandard /ProductKey:xxxx.xxxxx.xxxxx.xxxxx.xxxxx /AcceptEula
klappt leider beim Server 2012 Standard mit Domäncontroller nicht!
Die Fehlermeldung: Diese Windows-Edition kann von einem Domänencontroller nicht online geändert werden.
Hat jemand eine Lösung hierfür?
Danke EUch bereits jetzt!
Joey
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271482
Url: https://administrator.de/contentid/271482
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @joeyschweiz:
Habs gelesen aber will nicht
Will nicht reicht aber leider nicht ...
also..
zweiten Server aufsetzen
dcpromo
demote den alten
den alten aktivieren aktivieren
dcpromo
den temp. DC rauswerfen....
Passiert auch nur einmal sowas
Danke
Grüsse
Habs gelesen aber will nicht
Will nicht reicht aber leider nicht ...
also..
zweiten Server aufsetzen
dcpromo
demote den alten
den alten aktivieren aktivieren
dcpromo
den temp. DC rauswerfen....
Passiert auch nur einmal sowas
Danke
Grüsse
Melde dich als lokaler Admin an und pflege den neuen Key ein. Hat bei mir funktioniert ohne Probleme.
Also vielleicht hab ich was ganz böse falsch konfiguriert aber ich kann mich mit .\Administrator und dem Kennwort am DC anmelden. und soweit ich weis ist .\ dann doch noch immer local. Werde gerne eines besseren belehrt aber bei mir funkt es um mich lokal anzumelden und operationen auf dem Server durchzuführen.