Server 2016 RemoteApp bringt den RDP-Client durcheinander
Nach dem letzten kumulativen Update für Win10 (hier: enterprise x64 v1607, 14393.447) klagen mehrere Nutzer darüber, dass Vollbild-RDP-Verbindungen zu Server 2012 und/oder 2016 die Taskleiste des Servers hinter der eigenen verschwinden lassen, also die eigene nicht ausblenden, so dass die des Servers schlicht nicht benutzt werden kann, da sie unsichtbar dahinter liegt.
So auch bei mir selbst. Melde ich mich ab und wieder an, geht es eine Zeit, dann kommt das Problem zurück.
Kann das jemand bestätigen?
Edit: bei weiteren Tests stellt sich heraus, dass es wohl nur bei Leuten auftritt, die zwei Monitore haben. Desweiteren kann ich es lösen, wenn ich meinen Hauptmonitor auf den zweiten Schirm wechsele (es geht) und dann zurück (es geht immer noch). Das übliche MS-Gebugge. Edit2: jetzt, kaum 10 Minuten später, ist das Problem zurück.
PS: die Update-Doku bestätigt:
Improved the reliability of multimedia audio, Remote Desktop, and Internet Explorer 11
Klassische Verschlimmbesserung. Edit: Ich habe die Frage samt Titel neu formulieren müssen.
Edit2: gelöst!: https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/8c6624a9 ... Das Creators Update beseitigt das.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320648
Url: https://administrator.de/contentid/320648
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Seit dem letzen Update bleiben teilweise die RDP-Verbindung bei mir schwarz, mal geht es , mal nicht
Zur Zeit kann ich nicht per RDP arbeiten. Habe die ganze Zeit an meinen Hybrid-Treiber (Grafik-Karte) gedacht. Aber vielen Dank für deine Info....
MfG
So auch bei mir selbst. Melde ich mich ab und wieder an, geht es eine Zeit, dann kommt das Problem zurück.
Seit dem letzen Update bleiben teilweise die RDP-Verbindung bei mir schwarz, mal geht es , mal nicht
Zur Zeit kann ich nicht per RDP arbeiten. Habe die ganze Zeit an meinen Hybrid-Treiber (Grafik-Karte) gedacht. Aber vielen Dank für deine Info....
MfG