Server 2k3 Passwort weg
Hallo zusammen,
folgendes Problem Windows Server 2003 Standard Edition läuft als DC mit Active Directory. Den hat vorher jemand anderes betreut, und ich hätte jetzt gern das Passwort des Admin des Active Directory.
Ich habe zwar das Passwort für den lokalen Admin ändern können, das Passwort funktioniert jetzt aber nur wenn ich den Server im Modus für die Verzeichniswiederherstellung starte. Wie kann ich jetzt im Modus der Verzeichniswiederherstellung das Kennwort des Admin Active Directory ändern. Hat jemand ein idee
Danke für eure Antworten
folgendes Problem Windows Server 2003 Standard Edition läuft als DC mit Active Directory. Den hat vorher jemand anderes betreut, und ich hätte jetzt gern das Passwort des Admin des Active Directory.
Ich habe zwar das Passwort für den lokalen Admin ändern können, das Passwort funktioniert jetzt aber nur wenn ich den Server im Modus für die Verzeichniswiederherstellung starte. Wie kann ich jetzt im Modus der Verzeichniswiederherstellung das Kennwort des Admin Active Directory ändern. Hat jemand ein idee
Danke für eure Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87033
Url: https://administrator.de/contentid/87033
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
... was ich nicht verstehe, wie auf einem DC mit AD ein lokales Admin Konto existieren kann? Auf einem DC gibt es keine lokale Sicherheitsdatenbank mehr!
Da du sicherlich auch keine Kennwort-Rücksetzdiskette besitzt, gibt es sonst keine legale/offizielle Möglichkeit als den "jemand anderes" nach dem Admin PW zu fragen!
Da du sicherlich auch keine Kennwort-Rücksetzdiskette besitzt, gibt es sonst keine legale/offizielle Möglichkeit als den "jemand anderes" nach dem Admin PW zu fragen!
Wenn im Modus der Verzeichniswiederherstellung gestartet, wird das AD nicht gestartet, da es ja wieder hergestellt werden muss. Eine Zurücksetzung des Admins in der SAM hilft nicht, da diese nicht mehr genutzt wird. Und ja, es kann sehr wohl ein Admin in der SAM vorhanden sein. Die SAM wird nur nicht mehr genutzt.
Ist das der einzige Admin dieser Domäne? Falls ja, hast du ein Problem.
Ist das der einzige Admin dieser Domäne? Falls ja, hast du ein Problem.
Leider mir nicht bekannt. Allerdings gibt es eine gute Webseite die Hilfestellung für viele Probleme gibt. U. a. das Zurücksetzen des Passwortes vom Admin in einer W2K3-Dom. Schau mal hier: http://www.petri.co.il/reset_domain_admin_password_in_windows_server_20 ...
Unter uns, ich glaube der Mensch dieser Homepage schläft mit seinem Server unter dem Arm ein.
Unter uns, ich glaube der Mensch dieser Homepage schläft mit seinem Server unter dem Arm ein.